Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Tourismus, Convention Bureau und Events suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (80-100%) (m/w/d).
Projektleiter Tourismus und Destinationsentwicklung (m/w/d) (80-100%)
Arbeitsverhältnis Festanstellung
Leitung von und Mitarbeit in touristischen Projekten (u.a. Infrastrukturverbesserungen, Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen, Digitalisierung) zur Umsetzung des Tourismuskonzepts (strategische Leitlinien für den Tourismus in Freiburg); Entwicklung von touristischen Produkten und Content-Erarbeitung für die Destination Freiburg, auch mit Unterstützung externer Agenturen
Analyse und Bewertung im Bereich Marktforschung und Statistik in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Erkennen von Trends und Innovationen im Bereich Tourismus und deren Adaption auf die Arbeit der Tourismusförderung in Freiburg
Organisation und Mitarbeit in Gremien (z.B. Tourismusbeirat), Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Gremiensitzungen
Abschluss eines tourismusrelevanten, bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums, oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Destinations- oder Veranstaltungsmanagement
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Eine unbefristete Festanstellung (80-100%)
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation)
30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website.
Leitung von und Mitarbeit in touristischen Projekten (u.a. Infrastrukturverbesserungen, Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen, Digitalisierung) zur Umsetzung des Tourismuskonzepts (strategische Leitlinien für den Tourismus in Freiburg); Entwicklung von touristischen Produkten und Content-Erarbeitung für die Destination Freiburg, auch mit Unterstützung externer Agenturen
Analyse und Bewertung im Bereich Marktforschung und Statistik in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Erkennen von Trends und Innovationen im Bereich Tourismus und deren Adaption auf die Arbeit der Tourismusförderung in Freiburg
Organisation und Mitarbeit in Gremien (z.B. Tourismusbeirat), Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Gremiensitzungen
Leitung von und Mitarbeit in touristischen Projekten (u.a. Infrastrukturverbesserungen, Marketingmaßnahmen, Veranstaltungen, Digitalisierung) zur Umsetzung des Tourismuskonzepts (strategische Leitlinien für den Tourismus in Freiburg); Teilnahme an und Betreuung von touristischen Veranstaltungen
Kommunikation der Tourismusmarke der Stadt Freiburg in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Leistungsträgern
Entwicklung von touristischen Produkten und Content-Erarbeitung für die Destination Freiburg, auch mit Unterstützung externer Agenturen
Analyse und Bewertung im Bereich Marktforschung und Statistik in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Erkennen von Trends und Innovationen im Bereich Tourismus und deren Adaption auf die Arbeit der Tourismusförderung in Freiburg
Organisation und Mitarbeit in Gremien (z.B. Tourismusbeirat), Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Gremiensitzungen
Abschluss eines tourismusrelevanten, bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums, oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Destinations- oder Veranstaltungsmanagement
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Eine unbefristete Festanstellung (80-100%)
Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation)
30 Tage Urlaub sowie Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten