Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)
Deine Aufgaben
* Du hast zwei Kernaufgaben: Du leitest als Schlussredakteur*in das Tagesgeschäft der journalistischen NDR 2 Angebote (Radio und Online im tageweisem Wechsel) und managest bereichsübergreifende NDR 2 Projekte.
* Im Tagesgeschäft planst du mit den Teams die Inhalte, nimmst sie ab und verantwortest, was wann wo veröffentlicht wird. Dabei sorgst du dafür, dass alle Inhalte den strategischen NDR 2 Zielen folgen.
* Als Projektmanager*in planst und koordinierst du punktuelle Projekte (z.B. Programmaktionen, Berichterstattung von NDR 2 Events, neue Formatideen) sowie fortlaufende Projekte (z.B. Podcasts).
* Du bist als fachliche Führungskraft direkte Ansprechperson für das NDR 2 Team. Dabei erläuterst du z.B. strategische Ziele und Leitungsteam-Entscheidungen, findest Lösungen für Herausforderungen im Redaktionsalltag und gibst regelmäßiges, kriteriengeleitetes Feedback.
* Als Mitglied des erweiterten Leitungsteams bist du an der Weiterentwicklung der gesamten Marke beteiligt.
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht.
* Du bist Profi sowohl im Audio- als auch im Online-Journalismus.
* Du weißt, wie modernes Pop-Radio redaktionell geht und wie die gängigen Social-Media-Plattformen ticken – oder hast die Bereitschaft, Dich mit unserer Unterstützung schnell in eines der Felder einzuarbeiten.
* Idealerweise hast Du Inhalte nicht nur selbst umgesetzt, sondern auch schon strategisch gearbeitet, Redaktionsteams angeleitet und ganze Formate/Sendungen verantwortet.
* Du hast eine hohe Affinität zu Unterhaltungsthemen (z.B. Lifestyle, Musik, Serien, Comedy, Promis, Alltagsbeobachtungen) sowie zu Infotainment.
* Du hast Lust und Erfahrung, Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern eigenverantwortlich voranzutreiben.
* Du kannst eine Marke 360 Grad denken: Deine Ideen und Dein Mindset denken NDR 2 Digital und Radio zusammen.
* Du bist ein*e Teamplayer*in: empathisch, kommunikationsstark, kannst Konflikte lösen, bist entscheidungsfreudig.
* Du hast eine gute Mikrofonstimme, die zu NDR 2 passt.
* Du bist flexibel: versetzte Schichtzeiten gehören für Dich zum Alltagsgeschäft.
Unser Angebot
* Eine günstige Verkehrsanbindung: Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
* An unseren Hauptstandorten versorgt Dich die Studioküche mit leckeren Gerichten.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Deutschlandticket als Jobticket, kommen noch hinzu.
* Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Als Unterstützung in allen Lebenslagen steht Dir u.a. ein Work-Life-Service beratend zur Seite.
Mehr Informationen rund um den NDR als Arbeitgeber findest Du hier.
Vielfalt im NDR leben
Der NDR macht Programm für alle Menschen. Als öffentlich-rechtliches Medienunternehmen wollen wir die Diversität in der Gesellschaft auch durch unsere Kolleg*innen repräsentieren. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerber*innen, die unsere Teams vielfältiger machen und damit bereichern. Alle Mitarbeiter*innen sollen sich bei uns sicher und wertgeschätzt fühlen und sich entfalten können – unabhängig von Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität, der sozialen Herkunft, Nationalität, Glauben oder Weltanschauung, dem Familienkonzept oder Care-Verantwortung.
Solltest Du im Zuge des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigen – z. B. aufgrund einer Behinderung – lasse uns dies gerne wissen. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Menschen vorrangig berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis zum 20.10.2024, Kennziffer 2685. Per Post oder per E-Mail eingereichte Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist:
Cornelia Ernst 040 4156-2579
Norddeutscher Rundfunk | Recruiting
Hamburg, 27.09.2024
JETZT BEWERBEN!
#J-18808-Ljbffr