Das Beste aus Intuition, Haptik und Design: EAO ist führender Experte für die Berührungsfläche zwischen Mensch und Maschine. Ihre Aufgaben • Betreuung und Sicherstellung des Betriebes unserer gruppenweiten Endpoints / Arbeitsplatzsysteme (Desktops / Notebooks, weitere mobile Geräte) sowie die Unified Communication Systeme • Bearbeitung von IT-Support-Aufgaben (IT Service Desk, 1st- / 2nd-Level Support) für alle Ländergesellschaften • Automatisierung von IT-Aufgaben im eigenen Verantwortungsbereich • Erstellung und Unterhaltung von IT-System-Inventar und -Dokumentation • Beratung und Unterstützung der Anwendenden bei der Konzeption, Beschaffung und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen • Evaluation von Standardsoftware und individuelle Anwendungssoftware sowie Mitarbeit bei gruppenweiten und internationalen IT-Technologie / -Infrastruktur- oder bei Business-IT-Projekten • Koordination von Tätigkeiten zwischen Anwendenden, internen Stellen und externen Partnern Sie bringen mit • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder andere Fachausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung • Erfahrung im Support und der Betreuung von IT-Systemen (Hardware und Software) • Kenntnisse der Microsoft-Systeme (Windows 10/11, Microsoft Office 365, Teams, Sharepoint, Intunes) • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Service- bzw. EAO Automotive GmbH & Co.