Das können Sie bei uns bewegen Teilprojektleitung (Planung, Koordination und Steuerung des Projektablaufs) des Workstreams „Demand Planning“ oder „Master Data“ für die Implementierung einer übergreifenden APS-Software für drei Produktionsstandorte, von Auswahl über Process Design und Konfiguration bis Go Live Definition und Dokumentation des Prozesses Blueprints in BPM Software auf Level 1 bis 4, inklusive KPIs und Reports Harmonisierung von Business- und IT-seitigen Anforderungen, u.a. IT-Schnittstelle zwischen APS und ERP, inklusive Master Data und Demand Planning Entwicklung und systemseitige Umsetzung der APS Konfiguration mitsamt Detailed Design, Test Cases und Pilot Entwicklung eines Trainingskonzepts und Durchführung der Trainings mit Key Usern und Endusern Superuser für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prozesses bzw. des APS-Systems Eigenständige Ableitung und Umsetzung von Arbeitspaketen und Maßnahmen aus der Roadmap Koordination von internen und externen Partnern sowie Organisation von Workshops in unserer digitalen Supply Chain Transformation mit Fokus auf der Implementierung einer übergreifenden Planungssoftware Abgleich und Synchronisation mit anderen Teilprojekten bzw. Aktivitäten, um einen funktionsfähigen End-to-End Prozess sicherzustellen Dokumentation von Ergebnissen und bedarfsgerechte Kommunikation an die entsprechenden Stakeholder Überwachung und Sicherstellung der Zielerreichung (Zeit, Budget, Inhalt), inklusive Berichterstattung an den Projektleiter Generieren von Entscheidungsvorlagen sowie Eskalation von Risiken, Abweichungen und Terminüberschreitungen an Projektleiter Das bringen Sie mit Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fachbezogene operative und/oder strategische Berufserfahrung im Umfeld des Supply Chain Managements vorzugsweise in der pharmazeutischen oder ähnlich regulierten Industrie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (z.B. SAP R/3, S4), idealerweise im Bereich Planung / Datenmanagement Kenntnisse von Planungssystemen, z.B. Kinaxis, OMP, SAP IBP, wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektmanagement (PRINCE o.ä.), als Teamleiter oder in der Umsetzung von taktischen Maßnahmen Idealerweise Beratererfahrung im Business Process Reengineering Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Resilienz, Agilität und Lernbereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft Hohe Reisebereitschaft zu den Produktionsstandorten der medac Gruppe Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen Flexibel und eigenverantwortlich: In vielen Unternehmensbereichen können sich unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeiten Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung. Bei medac sind alle Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg beteiligt: über erfolgsbasierte Prämienzahlungen Optimal vorgesorgt: mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten attraktive Zusatzleistungen von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Wir fördern individuelle Entwicklung. Die medac Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot inklusive Sprachkurse und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche? In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit? Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschlandticket und ermöglichen BusinessBike-Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten: von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage Miriam Julia Anderson, Email: m.andersonmedac.de, Phone: 49 (4103) 80068979