Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Fachliche und disziplinarische Leitung des strategischen und operativen Einkaufs sowie der Logistikabteilung. Optimierung des Warenflusses und Lagerbestandsführung, um Engpässe und Überbestände zu vermeiden. Lieferantenmanagement, inklusive Verhandlung von Verträgen und Konditionen. Analysen und Reports für strategische Entscheidungen im Hinblick auf Unternehmensziele und Verbesserungspotenziale. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Verantwortung für die Produktkostenkalkulation. Identifikation und Bewertung von Risiken entlang der Lieferkette. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in BWL, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management eines Industrieunternehmens. Erfahrung in der Führung von Teams. Analytische und strategische Denkweise. Verhandlungsgeschick und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Was Sie erwartet: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine spannende Branche in einem wachsenden, internationalen Umfeld. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Verantwortung für anspruchsvolle Projekte. Angenehmes Betriebsklima Job-Rad und kostenlose Parkplätze.