Ihre Rolle in unserem Team
* Sie sind in- und externer Ansprechpartner für das Claim Management in unserem Customer Service
* Sie übernehmen die Annahme, Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen
* Sie kümmern sich um die fristgerechte Anmeldung, Geltendmachung bzw. Zurückweisung von Anspruchssachverhalten inklusive der terminlichen Koordination
* Sie führen Reklamationsverhandlungen mit unseren Kunden und Lieferanten durch
* Sie begleiten intern die Übergabe der Projekte in den Service und stellen die Prozesse des Customer Service bei den Endkunden vor
* Sie optimieren die Strukturen und Prozesse zur Bearbeitung von Kundenreklamationen und dokumentieren Maßnahmen und Ergebnisse
Ihr Profil
* Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines technischen Studiums, einer Technikerausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation mit
* Sie haben bereits erste Erfahrungen im Claim Management, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder im Bereich der Intralogistik, sammeln können
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, haben eine strukturierte Vorgehensweise, besitzen Kreativität und kaufmännisches Verständnis
* Sie treten sicher auf und überzeugen durch Flexibilität, Engagement und Durchsetzungskraft
* Sie haben eine hohe Servicementalität gepaart mit ausgeprägter sozialer Kompetenz
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Supply Chain Automation
Die Körber Supply Chain Automation mit Hauptsitz in Leingarten und weiteren Standorten in Dahn, Rottendorf, Markdorf & Schwarzenbek ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Wir bieten unseren Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung - alles aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen.
Ihre Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns:
* Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
* Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
* „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
* Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
* Bereitstellung von Markenarbeitskleidung, Profi-Werkzeug u.v.m.
* Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
* Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
* Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
Können Sie sich in diesem Profil wiedererkennen? Dann sind Sie bei Körber an der richtigen Adresse. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! #LI-BN1
Recruitment-Team
Bei Fragen können Sie uns gerne unter +49 40 21107 291 oder jobs@koerber.com kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Birgitt Nortz
Job-ID: 7312
#LI-BN1
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.