Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-29141 Datum der Veröffentlichung 11.04.2025 Stellenkategorie Standard Unternehmensbereich Digital Innovation & Omnichannel Services Veröffentlichungsmedium Deichmann intern Ja Deichman Jobbörse Ja Deichmann Digital Ja Veröffentlichungsmedium Deichmann Ausbildung Nein Stellenprofil Omnichannel Commerce - Online Category Manager Stellenbezeichnung (Senior) CRM Loyalty Manager (m/w/d) Vertragsart Vollzeit Karrierelevel Berufserfahrene Vertragsdauer unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einleitung (für Fachbereichsbeschreibung) Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 49.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Aufgaben Aufgaben: Verantwortung für die Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer CRM-/Loyalty-Maßnahmen in verschiedenen Ländern Planung und Umsetzung von Loyalty-Promotion-Plänen zusammen mit relevanten Stakeholdern Entwicklung strategischer und operativer Empfehlungen für die Weiterentwicklung unserer internationalen Loyalty-Programme, gestützt auf fundiertes Fachwissen und Daten Erstellung und Analyse von Kundensegmenten zusammen mit unserem Analytics-Team, Definition von Zielgruppen sowie Umsetzung differenzierter Kundenansprache mit dem Ziel der langfristigen Kundenwertsteigerung Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen KollegInnen im Loyalty-Kontext Profil Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Inhalt mit Schwerpunkt Marketing/CRM/Loyalty Langjährige Erfahrung im erfolgreichen Auf- und Ausbau von Loyalitätsprogrammen und eine Leidenschaft für aktuelle Trends und Benchmarks im Bereich Loyalty und CRM Einschlägige Kenntnisse in der Analyse von Kundendaten und in der Arbeit mit CRM-Kampagnenmanagement-Tools, idealerweise Emarsys Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude Du bist ein motivierter und zielorientierter Teamplayer mit gutem Organisations- und Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Fußzeile Benefits: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Tageweise mobiles Arbeiten Ermäßigtes DeutschlandTicket Job Betriebliche Altersvorsorge Kitaplätze Personalrabatt Unterstützungskasse Seminare & Fortbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenevents Als (Senior) CRM Loyalty Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Mülheim. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich Standort Wissollstraße 15, 45478 Mülheim an der Ruhr Ansprechpartner veröffentlichen Nein