AUFGABEN
* Leitung der Marketingabteilung: Verantwortlich für die Umsetzung von Marketingstrategien zur Unterstützung der Geschäftsziele und der Markenvision
* Strategische Marketingführung: Entwicklung der Marketingstrategie sowie Überwachung von KPIs zur Bewertung der Effektivität
* Markenmanagement: Sicherstellung der konsistenten Anwendung der Markenidentität und -botschaft über alle Kanäle sowie Überwachung der Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen gemäß der Gesamtstrategie
* Online-Marketing: Durchführung von SEO, SEA und digitaler Kommunikation sowie Verwaltung von Website-Updates und Social-Media-Strategien
* Beratung und Unterstützung: Interner Berater für Stakeholder zur Sicherstellung von Konsistenz und Effektivität der Marketingstrategie
* Vertriebsunterstützung durch Kampagnen: Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
* Teamführung: Leitung und Mentoring des Marketingteams, Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und Förderung von Kreativität und Innovation
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Fachrichtung
* Fundierte Kenntnisse im Brand Management und der Konzeptionierung eines Brand Houses
* Erfahrung im Online Marketing, einschließlich sicherem Umgang mit SEO, SEA sowie digitalen Kommunikations- und Marketing-Tools
* Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines mehrköpfigen Teams, idealerweise in einer Matrix-Organisation
* Ausgeprägte emotionale Intelligenz, Proaktivität sowie Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung
* Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
JETZT BEWERBEN
Wir als „Group Communications & Marketing“ sind deutschlandweit sowie international die Ansprechpartner für alle Belange in den Bereichen Marketing und Kommunikation: Interne Kommunikation und PR (externe Kommunikation), Marketing, Brand Management und Online Marketing. Mit unserem Team unterstützen wir die Division SARIA Ingredients & Energy mit ihren unterschiedlichen Regionen, Business Units und Zentralfunktionen.
Sie interessieren sich für mediale Trends, Kommunikationsdesign und B2B-Marketing? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil im dynamischen und flexiblen Unternehmen. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten sowie idealerweise einen Lebenslauf. Wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich und lernen uns näher kennen.
#J-18808-Ljbffr