Next Step
Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) für den Kundendienst in Frankfurt am Main. In dieser Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik und internen Abteilungen und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge.
* Koordination und Überwachung von Lieferungen und Transporten
* Bearbeitung von Kundenanfragen zu Aufträgen, Lieferzeiten und Versand
* Erstellung und Pflege von Versanddokumenten sowie Rechnungen
* Kommunikation mit Speditionen und internen Abteilungen zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
* Unterstützung bei der Optimierung logistischer Prozesse
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Logistik, Auftragsabwicklung oder im Kundendienst von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
* Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
* Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld mit guter Verkehrsanbindung