Ihre Aufgaben
Unterstützung bei der Abwicklung aller im Chefarztsekretariat anfallenden Bürotätigkeiten • Vollumfängliches Krankenaktenmanagement, Dokumentieren, Anfordern, Aktualisieren, Archivieren und Verschicken von vertraulichen Arztbriefen sowie im eigenverantwortlichem Schreiben sonstiger Korrespondenz • Bearbeitung und Einhalten von Fristen für MD, Behörden und Gericht, Befundanforderungen • Materialbeschaffung und -bestandspflege sowie Erstellen und Verwalten von klinikinternen Listen in Excel, Reportabfragen, Reparatur- und Beschaffungsanträge • Pflege des elektronischen Bewerbermanagements (eBM) und des Dienstplanprogramms in Vertretung • Nutzung und Pflege der digitalen Vivantes-Tools • Standortübergreifender Einsatz digital und vor Ort im AVK und WBK
Wir wünschen uns
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. Bsp. Sekretär/in, Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestelle/r (MFA) o. ä. • Unbedingt erforderlich sind professionelle selbstständige Schreibfähigkeiten (E-Mail-Postfach der Klinik, Diktate, Korrespondenz) • Grundlegende Kenntnisse auf den Gebieten Arztrecht und Sozialversicherung • Gute Kenntnisse der modernen Bürotechnik und der gängigsten MS Office-Programme (Word, Outlook, Excel) sowie dem Klinikprogramm KIS (Orbis) • Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt • Organisatorische Fähigkeiten, freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenzen sowie ein gutes Einfühlungsvermögen unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der Patienten/Patientinnen • Flexibilität und Mobilität wird vorausgesetzt bei standortübergreifender Tätigkeit des Chefarztes • Interesse an kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungen im eigenen Team und im innerbetrieblichen Lehrinstitut (IFW) bei sich stetig ändernden Rahmenbedingungen und Anforderungen
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
Mehr zum Thema
Beruf und Familie
Mehr zum Thema
Mitarbeiterrabatte
Mehr zum Thema
Gesundheitsförderung
Mehr zum Thema
Mitarbeitermagazin
Gastronomie
Mehr zum Thema
Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG 5 TVöD • Arbeitszeit mit 19,50 Wochenstunden • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.