**Über das Unternehmen**
\
Die Stadt Filderstadt ist ein dynamischer Ort, der ständig wächst und sich weiterentwickelt. Unsere Stadtverwaltung ist es, die diese Entwicklung aktiv begleitet und unterstützt.
\
Beschäftigungsumfang
\
Uns suchen Sie als Projektmitarbeiter*in mit einer 50%igen Beschäftigungsumfang in Vollzeit.
\
Aufgabenfeld
\
Ihre Aufgaben umfassen die Projektleitung und -steuerung sowie die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion. Sie werden die Projektbearbeitung und -überwachung durchführen, insbesondere bei Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen im gesamten Bauunterhaltungsbereich. Zudem werden Sie öffentliche Auftragsvergabeverfahren durchführen, Planerauswahlverfahren durchführen und Beschlussvorlagen für die Gremien der Stadt erstellen.
\
Anforderungen
\
Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, benötigen wir jemanden mit einem Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss in den Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Bauhauptgewerke sind erforderlich, nachgewiesen durch eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung. Als selbstständiger und eigenverantwortlicher Mitarbeiter*in müssen Sie Teamfähigkeit, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen besitzen.
\
Vorteile
\
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD ist auch garantiert. Im Bereich der Fortbildungsmöglichkeiten haben Sie jederzeit die Chance, Ihre Kenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten. Ein Vorteilsportal bietet Ihnen außerdem eine Vielzahl von Angeboten an.
\
Weitere Informationen
\
Mehr über unser Unternehmen und unsere Ziele erfahren Sie auf unserer Website.