Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? In unserem Werk München Allach fertigen wir moderne Lokomotiven für den Schienenverkehr weltweit. Lernen Sie unser Werk näher kennen: www.siemens.de/allach-jobs Jobs-mit-Loks Allach Sie erfassen und verwalten Arbeitszeiten in SAP, ermitteln Fehlzeiten und dokumentieren Mehrarbeit sowie Reisezeiten. Außerdem organisieren, buchen und rechnen Sie Dienstreisen ab. Dabei übernehmen Sie die Delegation und Freigabe genehmigter Abrechnungen. Sie koordinieren Bestellungen, Büromaterial und sonstige Bedarfe für unser Werk. Zudem betreuen Sie interne und externe Mitarbeiter und übernehmen die allgemeine Büroorganisation. Sie unterstützen und verwalten bei der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitskräften und organisieren das Onboarding neuer Mitarbeitender. Des Weiteren erstellen, aktualisieren und pflegen Sie personalbezogene Listen in Excel. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte. Zusätzlich bringen Sie erste Erfahrungen als Assistenz oder in einem Sekretariat mit. Sie punkten mit guten Kenntnissen in SAP und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie PowerPoint. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Sprachen sind von Vorteil. Was bieten wir Ihnen? Attraktive Konditionen Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket einschließlich der Leistungen des Tarifvertrages (z.B. Zusatzentgelte und Urlaubsgeld) und weiteren Extras (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Aktienprogramm). Mitarbeitendenvorteile und -extras Bei uns werden Sie gut versorgt: So stehen Ihnen ein Betriebsrestaurant, ein betriebsärztlicher Dienst, ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot zur Verfügung sowie Einkaufsvorteile durch Mitarbeitendenangebote. Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Herr Martin Spandel.