Jobbeschreibung
Aufgaben – Einleitung
Als Technischer Support-Ingenieur (m/w/d) bei NAVIT ist es Ihre Aufgabe, ein Eckpfeiler unseres technischen Support-Teams zu sein und eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung erstklassiger technischer Lösungen sowohl für unser internes Kundensupport-Team als auch für externe Kunden zu spielen. In dieser technischen Position geht es darum, Anfragen und Probleme, die von Benutzern unserer Produkte aufgeworfen werden, effektiv zu lösen.
First-Line-Support:
* Du bist der*die erste Ansprechpartner*in für Nutzer*innen, die Hilfe oder Informationen zu NAVIT und den damit verbundenen Dienstleistungen suchen.
Priorisierung:
* Du bist für die Verwaltung, Bewertung, sowie Koordinierung der eingehenden Supportanfragen zuständig.
Kollaboration:
* Du arbeitest mit anderen Teams innerhalb von NAVIT zusammen, z.B. mit dem Produktteam und Customer Success Team, um Benutzerbedürfnisse und Feedback effektiv zu kommunizieren.
Feedback sammeln:
* Du sammelst und dokumentierst das Feedback und die Vorschläge der Nutzer*innen, damit wir unsere Dienstleistungen und Produkte verbessern können.
Dokumentation:
* Du pflegst eine umfassende Wissensdatenbank und FAQ-Ressourcen, damit die Nutzer*innen selbstständig Antworten auf häufige Fragen finden können.
Voraussetzungen
Was Sie mitbringen
* Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich oder gleichwertige berufliche Qualifikationen
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil)
* Starke Problemlösungsfähigkeit und eine kundenorientierte Denkweise
* Du bist in der Lage, selbstständig und im Team zu arbeiten
* Detailorientiertheit und effizientes Organisationstalent
* Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
* Beherrschung von SQL
* Vertrautheit mit Github
* Der Wunsch, jeden Tag etwas Neues über unser Produkt und unsere Plattform zu lernen
* Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten, um komplexe technische Probleme aufzuschlüsseln und praxisnahe Lösungen anzubieten
* Erfahrung in der Arbeit mit Monitoring-Tools
* Frühere Erfahrungen im technischen Kundendienst oder Support sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
* Mobilitätsbudget mit unserer NAVIT-App
* Familie geht vor, sei in den wichtigsten Momenten für deine Familie da. Hole dein Kind von der Schule ab, gehe zum Arzt oder kümmere dich einfach selbst um dein Kind
* Arbeite von wo du magst: im Büro, zu Hause, am Strand oder wo immer du möchtest
* Ein modernes und gemütliches Büro in Berlin Mitte mit kostenlosem Kaffee und Getränken
* Viele gemeinsame Aktivitäten im Team
* Sei Teil des Teams eines erfolgreichen Unternehmens in der Frühphase
* Ein motiviertes und lustiges Team, das gemeinsam wächst und lernt
Weitere Informationen
* Wir alle sind Liebhaber der gemeinsamen und nachhaltigen Mobilität, gepaart mit der Motivation, die traditionelle Mitarbeitermobilität aufzubrechen und zu verändern. Unsere Mission bei NAVIT ist es, die betriebliche Mobilität zu demokratisieren und nachhaltig zu gestalten. Unsere tägliche Arbeit besteht daher darin, eine Plattform aufzubauen, die es Unternehmen ermöglicht, allen Mitarbeitern alle Arten von Mobilität anzubieten.