Aufgaben
Ansprechperson für Mitarbeitende innerhalb des Betreuungsbereichs während des gesamten Employee Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt
Unterstützung der HR Business Partner*innen und Verantwortung für die Ausführung administrativer Tätigkeiten (z. B. BR-Anhörungen, Vertragserstellung und -änderung, Probezeitabfragen, Heimarbeitsvereinbarungen)
Sorgfältige Erstellung und Verwaltung von personalwirtschaftlichem Schriftverkehr, wie Nebentätigkeitsgenehmigungen, Zeugnisse, Elternzeitbestätigungen, Versetzungsschreiben, Ernennungen, Gehalts- und Gehaltsveränderungsschreiben, Umzugskostenvereinbarungen u.v.m.
Zusammenarbeit mit weiteren HR-Bereichen, wie Recruiting, Payroll und den Fachexpertinnen und -experten des HR-Kompetenzcenters
Pflege des Organisationsmanagements sowie Stammdatenerfassung in SAP HR
Ablagemanagement von Dokumenten in der digitalen Personalakte
Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
Gute IT-Kenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, insbesondere Erfahrung mit SAP HR
Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team und in der Beratung bei personalrelevanten Fragestellungen
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Dienstleistungsmentalität gepaart mit einer strukturierten, organisierten und selbstständigen Arbeitsweise