Die RENAFAN Assistenz- und Servicegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der RENAFAN Group und hat ihren Firmensitz in Hannover / Niedersachsen.
In den Metropolen Berlin und München unterhalten wir weitere Standorte an denen wir unsere vielseitigen Assistenz- und Servicedienstleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen anbieten können.
Mit unserem attraktiven Leistungsportfolio und unserer fundierten Erfahrung, können wir bereits schulpflichtige Kinder im Rahmen der Schulbegleitung fördern, Studierende und Arbeitnehmer*innen mit Studien- und Arbeitsassistenz auf dem Weg zum Erfolg begleiten und schon jungen Erwachsenen Assistenzversorgung in der Häuslichkeit anbieten.
Selbst?Bestimmt.Leben – wir realisieren Teilhabe & Partizipation und gestalten gemeinsam mit Ihnen eine lebenswerte und inklusive Gesellschaft.
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen- und betrieblichen Regelungen mit DATEV
* Korrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Unterstützung bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
* Personalaktenverwaltung und Datenpflege
* Abklärung von Lohnkonten
* Überwachung von Fristen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen
* Ihre Arbeitsweise ist zielgerichtet, lösungsorientiert und geprägt von einem hohen Anspruch an Sorgfalt und Qualität
* Sie sind teamfähig, flexibel und Sie lieben eine strukturierte Arbeitsweise
* Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse
* Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert