Grell Naturkost ist der Bio-Großhändler im Norden mit über 200 Jahren Historie und großer Erfahrung am Markt. In unserer nachhaltig gestalteten Zentrale in Kaltenkirchen arbeiten rund 200 Mitarbeiter*innen zusammen. Denn unsere Gewinne fließen mehrheitlich in die Gerd Godt-Grell Stiftung, die zahlreiche regionale Projekte aus der Region fördert. Seit 40 Jahren gestalten wir „Bio“ im Norden aktiv mit. Als zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns unser Anliegen aus voller Überzeugung vorantreiben wollen: Durch den partnerschaftlichen Handel ökologisch erzeugter Lebensmittel den ökologischen Landbau zu stärken und damit einen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft zu leisten.
IT Anwendungsbetreuung (m, w, d)
36,0h/Wo, Arbeitstage Mo-Fr
Bereitschaft zur Vertretung im Urlaubs-, Krankheits- und Sonderfall (bei Störungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten)
Administration, Optimierung und Weiterentwicklung (Customizing) der bei Grell Naturkost eingesetzten IT-Anwendungen
Beratung der Anwender in Bezug auf die mit den Anwendungen unterstützen Geschäftsprozesse und mögliche Optimierung durch den Einsatz von IT
First- und Second-Level-Support für die Anwender
Planung und Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in (Anwendungsentwicklung) oder ggf. ein Hochschulstudium mit IT-Bezug absolviert
Du hast bereits Erfahrung mit der Betreuung und Administration von für den Handel relevanten IT-Anwendungen (Warenwirtschaft/Lagerverwaltung u. ä.)
Dir ist das Arbeiten in (agilen) Projekten nicht fremd, idealer Weise hast Du auch schon bei Einführungen von Software-Projekten (Einführung, Update oder Migration einer Warenwirtschaft) mitgewirkt
Java, Python, C++/C# ...) sowie Kenntnis gängiger Datenbanksysteme (Oracle / MS SQL)
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ob im Lager, im Büro oder im Außendienst: Du arbeitest an einem sicheren und spannenden Arbeitsplatz.
Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien.
Deshalb hast Du bei Grell Naturkost 6 Wochen Jahresurlaub und arbeitsfrei an Deinem Geburtstag.
Du kannst auf umfassende Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein betriebliches Gesundheitsprogramm zurückgreifen.
Wir bieten Dir bei Bedarf fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Naturkost GmbH & Co. Administration, Optimierung und Weiterentwicklung (Customizing) der bei Grell Naturkost eingesetzten IT-Anwendungen
Beratung der Anwender in Bezug auf die mit den Anwendungen unterstützen Geschäftsprozesse und mögliche Optimierung durch den Einsatz von IT
First- und Second-Level-Support für die Anwender
Planung und Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker:in (Anwendungsentwicklung) oder ggf. ein Hochschulstudium mit IT-Bezug absolviert
Du hast bereits Erfahrung mit der Betreuung und Administration von für den Handel relevanten IT-Anwendungen (Warenwirtschaft/Lagerverwaltung u. ä.)
Dir ist das Arbeiten in (agilen) Projekten nicht fremd, idealer Weise hast Du auch schon bei Einführungen von Software-Projekten (Einführung, Update oder Migration einer Warenwirtschaft) mitgewirkt
Java, Python, C++/C# ...) sowie Kenntnis gängiger Datenbanksysteme (Oracle / MS SQL)
Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; Englischkenntnisse sind wünschenswert