Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Beschreiten Sie mit eSystems IT-Systeme neue berufliche Wege in einem kraftvollen und spannenden Arbeitsumfeld. Persönlicher Freiraum, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und vielfältige Aufgaben bieten einzigartige Karrierechancen.
Aufgaben
* Analyse und Identifikation von Fehlerbildern
* Technisch kompetente Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Telekommunikations-, Netzwerk-, Brand- und Einbruchmeldeanlagen
* Durchführung von Fernwartungen
* Unterstützung der Software-Endkonfiguration von zur Auslieferung anstehenden Produkten
* Kommunikation mit Kunden
* Umgang mit aktuellen Fernwartungstools
* Tracking der Meldungen in einem modernen Ticketsystem
Qualifikation
* Kenntnisse bzw. guter Umgang mit folgenden Produkten
* Windows Server / Active Directory
* Sophos UTM/SG/XGS sowie Sophos Central
* Veeam
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, um auch bei komplexen Problemstellungen die beste Lösung für den Kunden zu finden
* Informationstechnisches Verständnis für die Funktionsweise und Verdrahtung der Produkte
* Verbindliches und freundliches Auftreten; besonders am Telefon
* Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows / Linux
* Freude daran, Kundenzufriedenheit zu erlangen
* Sicheres Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse
* Ausgeprägter Teamgeist und Qualitätsbewusstsein
Benefits
-Weiterbildung
-Karriereentwicklung
-gute Vergütung
-Mitarbeiterrabatte
-flexible Arbeitszeiten
-Gesundheitsförderung
Gerne auch Quereinsteiger mit IT-KnowHow
Wir freuen uns über deine Bewerbung!