* Entwicklung & Implementierung: Du übernimmst die Entwicklung und Umsetzung von neuen Anforderungen sowohl in ServiceNow als auch in Atlassian JIRA
* Qualitätssicherung: Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Testing deiner Entwicklungen
* Administration: Du verwaltest und konfigurierst ServiceNow und JIRA und kümmerst dich um die Anbindung an externe Systeme
* Betrieb & Wartung: Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer Plattformen sicher und führst Wartungsarbeiten durch
* Prozessoptimierung: Du automatisierst und optimierst unsere Service-Prozesse und führst neue Module ein
* Fehlerbehebung: Du bist erster Ansprechpartner bei auftretenden Fehlern und behebst diese schnellstmöglich
* Dokumentation: Du hältst unsere technischen Dokumentationen stets auf dem neuesten Stand
* Beratung: Du berätst unsere Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen
* Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst praktische Erfahrung in der Entwicklung, dem Testing und der Administration von ServiceNow mit. Kenntnisse in Atlassian JIRA sind von Vorteil
* Du programmierst gerne in JavaScript und hast Grundkenntnisse in HTML und CSS
* Kenntnisse in Datenbanken, Linux und Windows sind ein Plus
* Idealerweise hast du grundlegende Kenntnisse in ITIL/FitSM
* Du denkst in Prozessen und hast Spaß daran, diese zu gestalten
* Du arbeitest strukturiert und zielorientiert
* Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und kannst dich gut in andere hineinversetzen
* Du sprichst fließend Deutsch (Niveau C1) und hast gute Englischkenntnisse