Jetzt mit neuem Schwung durchstarten: Sie sind als Service Desk Mitarbeiter stets mit Leidenschaft bei der Sache und geben immer 100%? Sie sind erst zufrieden, wenn alle Tickets gelöst und Ihre Kolleginnen und Kollegen zufrieden sind? Dann hat unser Team von Randstad professional solutions genau den richtigen Job für Sie: Im Auftrag unseres Kunden, eines IT-Dienstleisters, suchen wir derzeit engagierte und agile Mitarbeiter im IT-Helpdesk für die Implementierung von Telematikinfrastrukturen im Gesundheitswesen – dabei können Sie im Büro am Standort Magdeburg oder remote arbeiten. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit umfassender Einarbeitung
* Die Chance, einen direkten Einfluss auf die digitale Zukunft des Gesundheitswesens zu nehmen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Erstattung von Fahrtkosten
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Definition von Karrierezielen
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Option der Remote-Arbeit bis zu 100%
Ihre Aufgaben
* Remote-Inbetriebnahme von Telematikinfrastruktur-Komponenten in Arztpraxen und MVZs
* Gewährleistung einer korrekten Kommunikation aller Komponenten mit dem Praxisverwaltungssystem (PVS)
* Durchführung termingestützter Installationsaufträge
* Unterstützung bei Umbau und Einrichtung des Netzwerks
* Dokumentation innerhalb eines Ticketsystems
* Installation, Einrichtung und Konfiguration von Software sowie von LAN, WLAN und VPN
* Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen, z.B. Router- oder Firewall-Konfiguration
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation, auch als Quereinsteiger
* Kenntnisse in der Installation und Wartung von IT-Systemen sowie in der Fehlerdiagnose
* Erfahrung mit gängigen Betriebssystemen, primär Windows und teilweise macOS
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß daran, komplexe Probleme schnell zu lösen
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit