Ein angesehenes IT-Systemhaus mit Sitz in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Agent (m/w/d) mit Engagement und Teamgeist.
Nutzen Sie die Chance, Teil eines motivierten IT-Teams in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen zu werden. Tauchen Sie ein in die vielseitige Welt der Informationstechnologie und bringen Sie Ihre Leidenschaft für Technik in einem innovativen Umfeld ein. Wenn Sie Ihre IT-Kompetenzen weiterentwickeln und in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld durchstarten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Verwaltung der 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* First-Level-Support für Hardware, Office-Anwendungen und geschäftskritische Applikationen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich
* Tiefgehende Erfahrung mit der Microsoft 365 Umgebung und Windows 10, wünschenswert sind zusätzlich Kenntnisse in Windows 11
* Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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