Salary: 40.000 - 50.000 EUR per year
Requirements:
* Mindestens 4 Jahre nachweisbare, substanzielle Erfahrung im professionellen IT-Support in großen Unternehmen erwünscht
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.
* Kenntnisse in Ticketsystemen
* Kenntnisse mit MDE Geräten, WLAN Bridges und Druckern
* Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
* Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
* Kenntnisse in älteren Windows-Betriebssystemen von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Führerschein Klasse B
Responsibilities:
* Tiefgehende und detaillierte Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und -Services, meist zu normalen Betriebszeiten, in Schicht und Bereitschaft
* Tiefgehende IT-Problemdiagnose und -behandlung in Bezug auf komplexe Problematiken
* Kommunikation mit externen Service Providern bei nicht direkt lösbaren IT-Tickets
* Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
* Automatisierung und Verbesserung von IT-Support-Prozessen
* Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
* Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
* Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
* Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
* Fachliche Anleitung von Kollegen im 2nd Level Support
Technologies:
* Oracle
* WLAN
* Windows
* MS Teams
* Office 365
More:
NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!
Wir suchen für die Erbringung des IT-Supports vor Ort an einem Kundenstandort aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 3rd Level Support.