Salary: 40.000 - 50.000 EUR per year Requirements: Mindestens 4 Jahre nachweisbare, substanzielle Erfahrung im professionellen IT-Support in großen Unternehmen erwünscht Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc. Kenntnisse in Ticketsystemen Kenntnisse mit MDE Geräten, WLAN Bridges und Druckern Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil Kenntnisse in älteren Windows-Betriebssystemen von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Responsibilities: Tiefgehende und detaillierte Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeiten, in Schicht und Bereitschaft Tiefgehende IT-Problemdiagnose und –behandlung in Bezug auf komplexe Problematiken Kommunikation mit externen Service Providern bei nicht direkt lösbaren IT-Tickets Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets Automatisierung und Verbesserung von IT-Support-Prozessen Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements Fachliche Anleitung von Kollegen im 2nd Level Support Technologies: Oracle WLAN Windows MS Teams Office 365 More: NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden Wir suchen für die Erbringung des IT-Supports vor Ort an einem Kundenstandort aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 3rd Level Support.