Beginn: laufend, nach Absprache
Dauer: 12 Wochen, nach Absprache maximal 6 Monate
Arbeit von besonderem Wert: Ihr Einsatz bei uns
Sie erhalten die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit unserer Abteilung Webangebote und Social Media mit zwei möglichen Schwerpunkten zu gewinnen:
Schwerpunkt Weiterentwicklung Website:
* Sie unterstützen uns in der Pflege und Weiterentwicklung der Webpräsenz der Bundesbank sowie der integrierten Anwendungen
* Darüber hinaus arbeiten Sie in unseren vielfältigen Projekten mit und unterstützen bei der Webseitenoptimierung
Schwerpunkt Redaktion und Social Media:
* Sie arbeiten zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion an den Inhalten der Website und der Social-Media-Kanäle
* Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Publikationen im digitalen Bereich sowie bei Kommunikationsprojekten wie z. B. bei Videoproduktionen
Besondere Werte: Ihre Qualifikationen
* Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (min. 4. Semester)
* (Erste) redaktionelle Erfahrungen oder Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
* Praktische Erfahrungen in digitalen Medien und Social Media
* Technisches Verständnis
* Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
* Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile
Vergütung & Perspektiven
internationales Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, nationale und internationale Austauschmöglichkeiten, Vergütung abhängig von Ihrer Qualifikation
New Work
Homeoffice-Möglichkeiten, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, flexible und planbare Arbeitszeiten
Zusatzleistungen
Betriebsrestaurant, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage