Bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere?
Die DIS AG bietet eine spannende Chance als Fachinformatiker im Helpdesk!
Unser Kunde in Wiesbaden sucht eine engagierte und erfahrene IT-Fachkraft, die das Team verstärken möchte und gemeinsam mit dem Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft blickt.
Als Fachinformatiker im Helpdesk sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Wartung und Betreuung der IT-Systeme. Ihre Expertise ist besonders gefragt, wenn es darum geht, komplexe technische Probleme schnell zu erkennen und zu lösen. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Leidenschaft tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur bei.
Klingt diese Herausforderung spannend für Sie? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzu-lernen!
Ihre Perspektiven:
* Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
* Umfassende Einarbeitung sowie zahlreiche Karriereentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells, die eine gute Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen
* Zusätzliche Leistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
* Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads, einschließlich Arbeitgeberzuschuss
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit zahlreichen internen Schulungen
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und präzise Erfassung, Ana-lyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Identifikation und Behebung von Störungen und Fehlern bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) und Anwendungen (z. B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren
* Bearbeitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen
* Dokumentation der Lösungen in einer Wissensdatenbank und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker/in für Systemin-tegration oder Anwendungsentwicklung
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support sowie routinierter Umgang mit einem Ti-cketsystem (idealerweise ServiceNow)
* Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie grundlegende Kennt-nisse in SAP
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl münd-lich als auch schriftlich
* Hohe Teamorientierung, ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gutes Or-ganisationstalent
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