Die APRO.CON Software GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Softwarehaus und Hersteller der Warenwirtschaftssoftware APRO.CON und des Shopsystems APRO.SHOP für Unternehmen der Food-Branche. Als exklusiver Softwarelieferant des bundesweit agierenden Fachverbandes SYNER.CON bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Unsere Kunden schätzen die anwenderorientierte Entwicklungsstrategie sowie unsere Offenheit bei der Integration von Soft- und Hardwaresystemen anderer Hersteller. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Anwender-Support und E-Commerce in Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgaben: • Betreuung unserer Kunden per Telefon, Fernwartung und E-Mail • Beratung der Anwender unseres Shopsystems bei der Einrichtung und dem Betrieb ihrer Online-Shops • Selbständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen in den Bereichen Anwendungssoftware und Windows Betriebssystem • Dokumentation und Nachverfolgung der Supportaufgaben in einem Ticketsystem • Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern und der Softwareentwicklung • Unterstützung unserer Vertriebspartner bei Installations- und Wartungstätigkeiten rund um unsere Softwarelösungen • Erstellung und Anpassung von Reports mit List & Label Das bringen Sie mit: • Eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder durch Berufspraxis erworbene vergleichbare Fähigkeiten • Die Bereitschaft zur Einarbeitung in eine komplexe Softwareanwendung • Ein gutes Verständnis für die innerbetrieblichen Abläufe im Lebensmittelhandwerk und Lebensmittelhandel • Den stets freundlichen und verbindlichen Umgang mit unseren Kunden am Telefon und eine ausgeprägte Serviceorientierung • Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Idealerweise bereits Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce und SocialMedia-Marketing • Von Vorteil aber keine Voraussetzung sind Erfahrungen mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen sowie der Food-Branche Das bieten wir Ihnen: • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben • Ein Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team mit netten Kollegen bei einem mittelständischen Unternehmen • Homeoffice nach der Einarbeitungsphase • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Firmenstandort • Firmenfitness „WELLPASS“ • Attraktive Bezahlung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail an job[AT]aprocon.de.