Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Durch unsere kompetente Beratung schaffen wir eine stabile finanzielle Basis für unsere Kund:innen. Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als IT-Spezialist:in (m/w/d) im Bereich Organisation, Gebäude & Verwaltung. Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings Beginn: zum nächstmöglichen Termin Abteilung: BOIT Standort: Neue Str. 66, 89073 Ulm Weil’s um mehr als Geld geht Flexible Arbeitszeitmodelle, welche Ihnen eine optimale Work-Life Balance ermöglichen – sowohl in Voll- oder Teilzeit. 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Attraktive Vergütung mit 14 Gehältern pro Jahr. Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen. Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren. Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit. Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen. Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei IT-Fragen, lösen eigenständig Probleme und bearbeiten Anwenderanfragen zuverlässig. Auftretende Störungen beheben Sie schnell und pflichtbewusst, um den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicherzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören Betrieb, Support und Verwaltung unserer IT- und Kommunikationssysteme, inklusive Benutzerverwaltung sowie Beschaffung und Austausch von Geräten. Sie koordinieren und überwachen externe Dienstleister bei Wartungen, Reparaturen und Geräteaustausch – für eine konstant hohe Servicequalität. Mit Engagement planen und steuern Sie Ihre eigenen IT-Projekte und wirken aktiv in teamübergreifenden Projektvorhaben mit. In der Weiterentwicklung von Change-, Incident- und Problemmanagement bringen Sie sich aktiv ein – von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Umsetzung. Neue IT-Anforderungen analysieren Sie sorgfältig, entwickeln Kapazitätspläne und halten Maßnahmenpläne aktuell. Sie verwalten das IT-Budget eigenständig, sorgen für Kostentransparenz und treffen verantwortungsbewusste wirtschaftliche Entscheidungen. Die Einhaltung der vereinbarten Servicelevel haben Sie immer im Blick, dokumentieren Störungen gewissenhaft und greifen bei Bedarf steuernd ein. Bei der kontinuierlichen Verbesserung interner IT-Prozesse wirken Sie aktiv mit und übernehmen abwechslungsreiche Sonderaufgaben, die Ihre Führungskraft direkt an Sie überträgt. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in IT-Systemadministration, Anwendersupport sowie Fehleranalyse und Problemlösung. Kommunikationsstärke verbunden mit ausgeprägter Serviceorientierung. Selbstständige Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie aktives Engagement bei Prozessverbesserungen. Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Maier, HR Business Partnerin Telefon: 0731/101-1561 E-Mail: nicole.maierspkulm.de www.spkulm.de