Einleitung Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Beschreiten Sie mit eSystems IT-Systeme neue berufliche Wege in einem kraftvollen und spannenden Arbeitsumfeld. Persönlicher Freiraum, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und vielfältige Aufgaben bieten einzigartige Karrierechancen. Aufgaben Analyse und Identifikation von Fehlerbildern Technisch kompetente Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Telekommunikations-, Netzwerk-, Brand- und Einbruchmeldeanlagen Durchführung von Fernwartungen Unterstützung der Software-Endkonfiguration von zur Auslieferung anstehenden Produkten Kommunikation mit Kunden Umgang mit aktuellen Fernwartungstools Tracking der Meldungen in einem modernen Ticketsystem Qualifikation Kenntnisse bzw. guter Umgang mit folgenden Produkten Windows Server / Active Directory Sophos UTM/SG/XGS sowie Sophos Central Veeam Sehr gute analytische Fähigkeiten, um auch bei komplexen Problemstellungen die beste Lösung für den Kunden zu finden Informationstechnisches Verständnis für die Funktionsweise und Verdrahtung der Produkte Verbindliches und freundliches Auftreten; besonders am Telefon Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows / Linux Freude daran, Kundenzufriedenheit zu erlangen Sicheres Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Ausgeprägter Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Benefits -Weiterbildung -Karriereentwicklung -gute Vergütung -Mitarbeiterrabatte -flexible Arbeitszeiten -Gesundheitsförderung Gerne auch Quereinsteiger mit IT-KnowHow Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über deine Bewerbung