Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen in Ihrer Funktion beim weltweiten Vertrieb von Ersatzteilen und Serviceleistungen.
2. Akquise von Serviceaufträgen
3. Mitwirkung an technischen Angebotsprojektierung
4. Auftragsverhandlung mit Kunden
5. Erstellen von Kalkulationen und Angeboten, sowie von vertriebsrelevanten Dokumenten inkl. Dokumentenmanagement
6. Mitarbeit bei der Standardisierung von Angeboten und Vertriebsprozessen
7. Mitwirkung bei Produktentwicklung und Kundenberatung
8. Datenpflege im CRM-System
Ihre Qualifikationen
9. Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit:
10. Studium oder Kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischen Verständnis
11. Technisches Verständnis
12. Einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
13. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine Reisebereitschaft weltweit sollte auch vorhanden sein
14. Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen
16. SAP- und ERP-Kenntnisse von Vorteil
17. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen
Ihre Vorteile