Wir suchen für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter für die Mietverwaltung (w/m/d) Das sind Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenverantwortlich und termingerecht die Sachbearbeitung aller Vorgänge, die bei der Verwaltung von Mietobjekten, Gewerbeobjekten und eigenen Immobilien anfallen. - Dazu gehören Vertragsmanagement, Mieterbetreuung, Kautions- und Forderungs- management sowie die laufende Mietbuchhaltung. Sie prüfen und erstellen die Betriebs- und Stromkostenabrechnungen. Sie pflegen und aktualisieren die Mieterstammdaten und sind für die Abwicklung des Mahnwesens zuständig. Sie übernehmen die Termin- und Auftragsorganisation mit Handwerkerinnen, Hausmeisterinnen, Mieterinnen und Eigentümerinnen durch. Sie führen Abstimmungs- und Kontrollaufgaben zwischen der Finanzbuchhaltung und der Mietenverwaltung durch. Wir bieten Ihnen Sie erhalten neben Ihrem Gehalt Zeitzuschläge, eine Fahrgeldpauschale und Zulagen für besondere Qualifikationen und Aufgaben Sie profitieren von einer jährlichen Gehaltssteigerung, Sonderzahlungen, sowie Sabbatical Sie bekommen über unser betriebliches Gesundheitsmanagement eine zusätzliche Krankenversicherung im Wert von bis zu 900 Euro jährlich und Angebote zum Schutz und Erhalt Ihrer mentalen Gesundheit Sie bekommen 30 Tage Urlaub Sie erwartet ein gutes Betriebsklima, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Mitsprache, eine hohe kollegiale Unterstützungsbereitschaft, klare Prozesse und Verantwortlichkeiten Sie bekommen eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Sie erhalten diverse Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung, wie u.a. Workshops, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkel Ihre Voraussetzungen und Fähigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau, Kaufmann/Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Sie verfügen über Rechtskenntnisse in den relevanten Bereichen. Anwenderkenntnisse in Sage 100 und Villa Soft sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Sie sind bereit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, selbständig Lösungen zu erarbeiten und an der Verbesserung von Arbeitsabläufen mitzuwirken. Stellenumfang 35 bis 39 Stunden pro Woche Online bewerben – so funktioniert‘s Nutzen Sie unser Karriereportal diereha.de/stellenangebote. Gewünschte Ausschreibung auswählen, unten den Button "Online bewerben" anklicken, Online-Formular ausfüllen und Unterlagen hochladen. Vielen Dank Bewerbung per E-Mail Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail an bewerbungdiereha.de senden. Bitte geben Sie die Stellen-ID 1790603 an. Rückfragen und Informationen Bitte wenden Sie sich an unser Personalmarketing unter 030 29 34 13 296. Weitere Informationen über unsere Geschäftsstelle als Arbeitsort finden Sie unter https://diereha.de/mitarbeit-karriere/arbeitsorte-stellen-sich-vor/arbeiten-in-unserer-geschaeftsstelle/ Lernen Sie uns kennen diereha.de/imagefilm die reha e.v. bietet als soziales Unternehmen vielfältige Betreuungsleistungen in den Bereichen Behindertenhilfe, Psychosoziale Dienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus ist die reha e.v. alleiniger Gesellschafter einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, betreibt einen Fortbildungsbereich sowie verschiedene Zweckbetriebe. Zurzeit sind circa 300 Mitarbeiterinnen an mehr als 30 Standorten in Berlin und Brandenburg beschäftigt. teamreha