Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 849139
Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen dabei auf engagierte und qualifizierte Mitarbeitende. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.
Die HLS Handel- und Lagerservice GmbH sucht eine:n engagierte:n und qualifizierte:n
Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)
am Standort Köln in Vollzeit
HLS ist der interne Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Die Fachberatung, Bausteinoptimierung, Disposition, Warenverräumung, Marktneueinrichtungen/Umbauten und das zunehmend mehr werdende Projektgeschäft gehört zu unserem Leistungsportfolio.
Was wir gemeinsam erreichen:
Sie sind wichtiger Bestandteil der Abteilung Sales Department & Key Accounting und unterstützen diese bei der strategischen Vertriebssteuerung. In Ihrer Verantwortung liegen u.a. die Vertragsadministration sowie die Unterstützung des Head of Operations und der Leitung Sales Department & Key Accounting.
Was zu Ihren Aufgaben zählt:
1. Unterstützung des Head of Operations, der Leitung Sales Department & Key Accounting sowie der Geschäftsführung in den Bereichen Organisation und projektbezogene Themen
2. Ausarbeitung von internen und externen Unterlagen für die Korrespondenz zu Kunden und sonstigen Stakeholdern im Sales Department
3. Durchführung von internen Prozessanalysen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Abläufen nach Rücksprache mit den zuständigen Ansprechpartnern
4. Administration des Vertragswesen, u.a. der Kunden-, Werk- und Dienstleistungsverträge
5. Pflegen eines engen Austausches mit anderen Fachabteilungen und bereichsübergreifenden Schnittstellen
6. Unterstützung unseres Sales Team im administrativen und organisatorischen Bereich, sowie in der täglichen operativen Arbeit
Was uns überzeugt:
7. Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist
8. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Sales, Handel o.ä.
9. Vertragsrechtskenntnisse wären von Vorteil
10. Genauigkeit, Zahlenaffinität sowie Excel- und PowerPoint-Kenntnisse zeichnen Sie aus
11. Gutes Verhandlungsgeschick und problemlösungsorientiertes Denken sind ebenso wie Organisationsfähigkeit für Sie selbstverständlich
12. Ihre Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab
Was wir bieten:
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.
Entdecke Deine Vorteile:
13. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
14. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
15. Persönliche Weiterbildung mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
16. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
17. Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und freiwillige jährliche Sonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing oder BGU Fahrzeugen.
18. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.
19. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros
Haben wir Dein Interesse geweckt?