Wir suchen per sofort eine(n) hochmotivierte(n) teamfähige Persönlichkeit, die viel Spaß hat sich in ein ebenso hochmotiviertes, kompetentes und erfolgreiches Team zu integrieren: Der/Die Medizinprodukteberater(IN) Interventional UROLOGY ist nach einer 3-monatigen Einarbeitungsphase dafür verantwortlich, jährliche Umsatzziele für ihren / seinen Bereich zu erreichen und zu übertreffen. Dieses wird durch fundiertes Wissen, professionelles Management des eigenen Gebietes, Kundenorientierung und eine angemessene Balance von administrativen Aufgaben und Verantwortlichkeiten erreicht. Der/Die Medizinprodukteberater(IN) Interventional UROLOGY berichtet an den jeweiligen Re gionalen Verkaufsleiter, baut Kundenbeziehungen und entsprechende Umsätze auf und aus. Erreicht wird dieses durch erfolgreiche Interaktion mit anderen Kollegen im Außendienst und Marketing und dem Management der Business Unit Interventional Urology sowohl als auch durch den Aufbau und der Pflege eines Netzwerks an Meinungsbildnern. Die wichtigsten Verantwortlichkeiten: Wichtige Funktionen und Aufgaben werden nachstehend beschrieben. Weitere Aufgaben werden gegebenenfalls zugewiesen. Vertrieb Ausbau eines umfangreichen Produktportfolios in dem jeweiligen Gebiet Pflege der vorhandenen und Gewinnung von Neukunden Entwicklung von Kundenbeziehungen zu den relevanten Entscheidergruppen durch regelmäßige Interaktion, geplante Aktivitäten, Industrieveranstaltungen und persönliche Kommunikation Projektplanung und Durchführung anhand von Potentialanalysen Verantwortlich für das koordinieren von Verkaufsprojekten, Verträgen, Verhandlungen und Preisen um profitables Wachstum unter Einhaltung der Verkaufsstrategie zu erreichen Unterstützung des Kunden im OP mit ihrem / seinem Fachwissen Etablierung von hochrangigen Expertenrunden und kontinuierliches Nachfassen Umsetzung der Key Account Rahmenverträge und Projekte Gebietsmanagement Umsetzung der Strategie um die jährlichen Ziele zu erreichen und zu übertreffen Analyse von Verkaufszahlen, Problemen und Möglichkeiten, um gegebenenfalls korrektive Maßnahmen zu ergreifen, um effektive Vertriebsaktivitäten zu gewährleisten Wettbewerbsanalyse Sämtliches Verhalten ist im Einklang mit Unternehmensrichtlinien und Außendienststandards Monatliche Berichterstattung an den Regionalleiter und regelmäßige Kommunikation von Verkaufsentwicklungen und Markt- sowie Kundenentwicklungen Umsetzung der aktuellen Verkaufs- und Marktstrategien und entsprechenden Aktivitäten Administrativ Verantwortlich für vorab definierte Verkaufs- und Kostenentwicklungen in dem entsprechenden Gebiet Weiterleitung von Beschwerden, Produktreklamationen und Retouren vom Kunden an den Verkaufsservice Aufsetzen von schriftlicher Dokumentation über Vorkommnisse beim Kunden an den Sicherheitsbeauftragten Tägliche Dokumentation im aktuellen CRM Anforderungsprofil : Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder Abgeschlossene Berufsausbildung (OP- oder Pflegebereich) wäre vorteilhaft aber auch gerne Quereinsteiger. Eine entsprechende kaufmännische Zusatzqualifikation oder Erfahrung wären ebenfalls vorteilhaft. Mehrjährige Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen medizinischen Produkten sind vorteilhaft Gutes Produktwissen bzw. hohe Lernbereitschaft für medizinische Behandlungsmethoden und Produkte Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office Selbstständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft. Wohnhaft im verantwortlichen Gebiet Führerschein KFZ Klasse B Wenn Sie sich für die Stelle interessieren und die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt über den Bewerbungsbutton. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Kühmstedt, Regional Sales Manager Region Nord, untern 491728499418 gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Mission von Coloplast ist es, das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. Coloplast A/S wurde 1957 in Dänemark gegründet und hat mittlerweile 11.000 Mitarbeiter, Niederlassungen in über 42 Ländern und Produktionsstätten in China, Dänemark, Ungarn, Frankreich und den USA. Die Unternehmenszentrale ist in Humblebæk in Dänemark und verkauft werden die Produkte in über 100 Ländern. Der Jahresumsatz des Unternehmens betrug zuletzt weltweit mehr als 2 Mrd. Euro. Visit us on Coloplast.com. Follow us on LinkedIn. Like us on Facebook .