Stellenangebote - Arbeiten im Bistum Trier Für das Büro der Italienischen Katholischen Mission Saarbrücken suchen wir zum 01.08.2025 eine*n Ihre Aufgaben: Allgemeine Schreibarbeiten und Korrespondenz Bearbeitung des E-Mail- und Posteingangs schriftliche und telefonische Auskunftserteilung Bearbeitung von Rechnungen und Anträgen Erstellung und Führung von Verzeichnissen/Datenbanken/Statistiken. Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Sekretariat ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der italienischen und deutschen Sprache Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Ein hohes Maß an Flexibilität und sozialer Kompetenz Vertrauenswürdigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen und eine präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung. Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) entsprechend der Entgeltgruppe 5 Ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeitgestaltung Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK). Neben den fachlichen und persönlichen Qualifikationen setzen wir einen aktiven Einsatz für den Schutz von Schutzbefohlenen im Rahmen der Präventionsrichtlinien des Bistums voraus. Der Beschäftigungsumfang beträgt 39 Wochenstunden. Dienstort ist das Büro der Italienischen Mission Saarbrücken, Rheinstraße 30, 66113 Saarbrücken. Auskunft erteilt der Referent für muttersprachliche Seelsorge Pfr. Matthias Schmitz, Bischöfliches Generalvikariat Trier, Bereich 5.1 Personalplanung, -einsatz und -gewinnung,, Tel. 01515 401 2 400. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.02.2025 zu richten an: Abteilung Personalplanung, -gewinnung und -einsatz #J-18808-Ljbffr