Deine Aufgaben Du hast Freude daran, mit CUPRA eine der jüngsten und am stärksten wachsenden Automobilmarken in Europa mitaufzubauen. Die nicht nur anders sein will, sondern besser. Dafür musst du Gewohntes hinter dir lassen. Neue Wege gehen. Und den Status Quo infrage stellen. CHALLENGE ACCEPTED? BE PART. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine:n erfahrenen Local Brand Activator für die Region West (m/w/d), die/der uns mit Leidenschaft unterstützt im Lead für die Markenführung und das Handelsmarketing für CUPRA und SEAT. Als „LOCAL BRAND ACTIVATOR“ für die Region West & Süd unterstützt du zugeteilte Autohäuser dabei, gemeinsam mit der SEAT Deutschland GmbH und den verschiedenen Agenturen die Marken SEAT und CUPRA auf Handelsebene zu aktivieren. Diese Rolle beinhaltet die Marketing-Beratung im Außendienst sowie die Präsenz auf diversen Veranstaltungen in deiner Region und innerhalb Deutschlands. Als „LOCAL BRAND ACTIVATOR“ bist du nicht nur fit im Handelsmarketing. Du verkörperst mit deinem Auftreten und deinem herausfordernden Mindset insbesondere die Challenger Brand CUPRA. Deine Aufgaben umfassen Folgendes: Neben der Sicherstellung des Informationsflusses in Richtung Handel, Agenturen und der SEAT Deutschland GmbH wirst du vor allem dazu beitragen, durch gezielte Adaptionen nationaler Kampagnen die lokale Relevanz und Bekanntheit der Marken SEAT und CUPRA zu steigern Du entwickelst individuelle und zielgerichtete Maßnahmen, um neue Produkte erfolgreich in deinem Gebiet zu platzieren oder bestehende Produkte flexibel und gezielt zu vermarkten Ein konsistentes Markenbild auf Handelsebene aufzubauen, gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Konzeption und Umsetzung inspirierender Markenerlebnisse und Initiativen Du planst nicht nur regionale Events sondern bleibst auch während der Durchführung erste Anlaufstelle Als Bindeglied arbeitest du eng mit dem Marketing- und Vertriebsteam der SEAT Deutschland GmbH zusammen Du bist für ein professionelles Onboarding neuer Marketingansprechpartner:Innen im Handel verantwortlich Für interne und externe Präsentationen erstellst du hochwertige Konzepte und Reportings Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing bzw. Kommunikation, eine vergleichbare Ausbildung oder mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise im Automobil-Handelsmarketing Du bist sehr kommunikationsstark und hast auch in kritischen Situationen einen sicheren Auftritt Es fällt dir leicht, konzeptionell zu Denken und du bist zudem bereit, Dinge immer wieder neu zu hinterfragen Du bist eine höchstmotivierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem starken Drang nach Eigeninitiative und selbstständigen Arbeiten Deine Tätigkeiten wirst du überwiegend regional vor Ort ausüben, weshalb du unbedingt eine hohe Reisebereitschaft, einen PKW-Führerschein sowie du die Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit im Rahmen von Events mitbringen solltest Du kannst dich für die Themen Automobil, Motorsport, Events und auch Trendsportarten wie Padel begeistern Du gehst intuitiv mit Microsoft Anwendungen wie MS-Teams, PowerPoint oder Excel um Warum wir? Du sammelst Berufserfahrung in einer der namhaftesten Agenturen der Welt Diverse Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. LinkedIn Learning Vorträge, Seminare und Trainings) Jobrad- und Wellhub-Angebot Mitarbeiterrabatte bei diversen Partnern des Omnicom Netzwerks frisches Obst, Kaffee, Wasser, sowie ein Kühlschrank mit gratis Feierabendbier und Schorlen. Und im Sommer Eis. Diverse Mitarbeiterevents (Feste, After-Work Veranstaltungen etc.) Hybrides Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten & Remote Office möglich Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Aufgeschlossene Kollegen und flache Hierarchien Zuschuss zu Fahrtkosten ÖPNV Remotetätigkeit Unser Standort Frankfurt am Main - eine Stadt, die nie aufhört, sich neu zu erfinden. Die von Extremen lebt und sich von diesen inspirieren lässt. Mit Hochs, höher als die Skyline und doch bleibt sie mit ihren Menschen tief verwurzelt. Von finanziellem Herzschlag bis zu künstlerischem Puls – Frankfurt ist ein Mosaik der Möglichkeiten. Ein Teil davon sind wir – direkt am Main im Westhafen. Ein neuer Standort, der für den Impuls der Zeit steht. In einem offenen Workspace treffen kreative Köpfe aufeinander, geprägt vom Austausch und Zusammenhalt. Hier finden Ideen, Diversität und vor allem Du einen Platz. Klingt nach deinem nächsten Job? Dann möchten wir dich kennenlernen. Bitte nutze für deine Bewerbung unser Online Bewerbungsportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Über uns At DDB we believe that creativity is the strongest force in business and emotion is the most powerful force in life. DDB ist eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München. Zu den Kunden der DDB in Deutschland zählen bekannte Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Warsteiner, Lufthansa, EON, Volksbanken Raiffeisenbanken, McDonald‘s, Nestlé, IKEA und viele weitere. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Group. Das Omnicom-Network beschäftigt derzeit mehr als 70.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern und hat seinen Hauptsitz in New York.