Stellenbeschreibung Werden Sie Teil von DENSO als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) / Kfz-Meister (m/w/d) im Qualitätsmanagement in unserem Standort in Eching bei München und gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit. Die Stelle ist zu Beginn auf 2 Jahre ausgeschrieben. In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung zentraler Aufgaben in der Abteilung Service & Qualitätssicherung – Service Section. Sie kooperieren mit der DENSO Corporation Japan, der DENSO EU Quality Unit sowie den weltweiten DENSO Produktionsstätten. Dabei arbeiten Sie selbstständig und leiten bzw. koordinieren die beteiligten Abteilungen. Zudem repräsentieren Sie die Qualitätsabteilung gegenüber internen und externen Kunden auf höchstem Niveau. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Reklamationen: Nachverfolgung von Kundenreklamationen inklusive der Verwaltung ein- und ausgehender Schadteile in den relevanten B2B-Portalen; Dokumentation: Erstellung von Berichten und Auswertungen, Erläuterung dieser gegenüber internen und externen Kunden, inkl. notwendiger Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche; Statistik: Durchführung statistischer Auswertungen von Reklamationen mit dazugehörigem Berichtswesen unter Anwendung von Analyse-Tools wie z. B. Power BI; Qualitätsmanagement: Kontinuierliche Überwachung der Qualität, mit Schwerpunkt auf frühzeitige Problemerkennung und konsequente Nachverfolgung; QM-Support: Unterstützung bei Qualitätsproblemen an Kunden- und DENSO-Produktionslinien, in Einzelfällen auch bei Lieferanten; Direkter Kundenkontakt: Im Bedarfsfall Durchführung von Untersuchungen beim Kunden, z. B. am Fahrzeug und in der Werkstatt; Projektmanagement: Planung und Umsetzung neuer Qualitätsprojekte sowie Pflege unserer Qualitätssysteme.