Ein Job mit Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Inklusion:
Gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft!
Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent*in (m/w/d) für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu uns nach Neudietendorf und freuen sich auf ein modernes Sozialunternehmen als Arbeitgeber. Wir engagieren uns mit Herz und Verstand für unsere mehr als 340 Mitgliedsorganisationen und gestalten mit Ihnen zusammen aktiv die Sozialwirtschaft.
Unser Angebot:
* ideale Rahmenbedingungen: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in 38-Stunden-Vollzeit mit attraktiver Vergütung nach Tarifvertrag
* Ihr Plus: eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und 29 Tage Urlaub (tarifvertragliche Steigerung nach Betriebszugehörigkeit)
* regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihrem Bedarf – eine Akademie mit vielfältigem Bildungsprogramm direkt im Haus
* Wir achten auf Ihr Wohlbefinden : Kaffee, Wasser und Obst durch den Arbeitgeber, wöchentlich buchbare Massagetermine, regelmäßige Personalentwicklungstage, jährlicher Gesundheitstag, Zuzahlung zur Bildschirmarbeitsplatzbrille und zahlreiche private Vorteile durch unsere Rahmenverträge (Vergünstigungen für Fitnessstudio, Autovermietung, u. v. m.)
Ihre Aufgaben:
* Fachberatung von Mitgliedsorganisationen in Fragen der Behindertenhilfe sowie Informationsmanagement zu gesetzlichen Änderungen auf Bundes- und Landesebene
* Vorbereitung und Durchführung von Fachgruppenveranstaltungen sowie Durchführung und Auswertung von Abfragen zur Erstellung von Datengrundlagen und Arbeitshilfen
* Interessenvertretung der Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Verwaltung
* Mitwirkung an Stellungnahmen zu Interessen von Menschen mit Behinderungen und Beteiligung an Verbandsverhandlungen
Ihr Profil:
* einschlägiger akademischer Abschluss sowie Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern V, VIII, IX, XI, XII und im Betreuungsrecht sowie Verständnis der Strukturen der Sozialwirtschaft
* offene und kommunikative Art mit Beratungs- und Moderationskompetenzen
* Eigeninitiative und Teamgeist sowie eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise
Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams!
Wenn Sie bereit sind, einen Unterschied zu machen und die Zukunft der Behindertenhilfe aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 15.11.2024 inkl. der Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@paritaet-th.de
Fragen beantwortet gern Jacqueline Eberlei unter 036202 26-159.
Informationen zum Paritätischen Landesverband Thüringen finden Sie unter:
* Fachberatung von Mitgliedsorganisationen in Fragen der Behindertenhilfe sowie Informationsmanagement zu gesetzlichen Änderungen auf Bundes- und Landesebene
* Vorbereitung und Durchführung von Fachgruppenveranstaltungen sowie Durchführung und Auswertung von Abfragen zur Erstellung von Datengrundlagen und Arbeitshilfen
* Interessenvertretung der Mitgliedsorganisationen gegenüber Politik und Verwaltung
* Mitwirkung an Stellungnahmen zu Interessen von Menschen mit Behinderungen und Beteiligung an Verbandsverhandlungen