Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Betreuung unserer Kunden in allen technischen Fragen rund um unsere Energiewende-Produkte
2. Anpassung und Konfiguration der Geräte wie Smart Meter Gateway und Basiszähler-Serie für eine effektive Nutzung durch unsere Kunden
3. Durchführung von Abnahmetests bei Kunden und gegebenenfalls bei Zulassungsbehörden
4. Ständige Verbesserung der Produktanwendung und -leistung durch enge Zusammenarbeit mit den Kunden
5. Analyse von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein entsprechendes Studium oder vergleichbare Qualifikation
7. Ausgeprägte Kundenorientierung mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und der Fähigkeit zur vertriebsorientierten Kommunikation
8. Erfahrung in der sicheren Datenübertragung in TCP/IP-Netzwerken
9. Sicherer Umgang mit Office-Tools, insbesondere Excel, zur Analyse und Dokumentation von Kundenanfragen
10. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.