Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung, Würzburg
Analysieren, Planen, Umsetzen - genau Ihr Ding?
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Qualität und Know-how, Zuverlässigkeit sowie Denken im Sinne des Unternehmens?
Stimmt genau, so sind Sie ! Dann warten auf Sie Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, ein abwechslungsreiches Portfolio und ein freundliches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung als Personals achbearbeiter*in m/w/d in der Abrechnung freut.
Wir bieten Ihnen
1. eine ausgeglichene Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto (Freizeitausgleich)bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahrflexible Arbeitzeitmodelleregionale, wohnortnahe Einsätzearbeitsmedizinische Beratung und Betreuung
2. hohe Chancen auf eine spätere Übernahme durch den Kunden
3. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Schichtzuschläge
4. % Erstattung des Deutschland-Tickets oder Kilometerpauschale
5. Verdienst auch übertariflich möglich
6. Prämie bei Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter
Ihr Aufgabengebiet
7. fach- und termingerechte Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen
8. Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen und Vorgesetzten in gehaltsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
9. Erstellen von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen
10. Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Gehalts- und Personalakten
11. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
Ihr Profil
12. erfolgreicher Abschluß zum*zur Personalsachbearbeiter*in m/w/d oder in einem anderen kaufmännischen Beruf
13. fundierte Kenntnisse in allen aktuellen lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften ebenso im Melde- und Bescheinigungswesen
14. wünschenswert sind auch Kenntnisse im Tarifvertragsrecht
15. gute analytische Fähigkeiten, selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise
16. strukturierter und termingerechter Arbeitsstil, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
17. Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
18. versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse