Interne Stellenausschreibung
Über uns
Das Finanzamt Pinneberg mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden ist für die Besteuerung der Land-und Forstwirte des Kreises Pinneberg und Teilen des Kreises Segeberg zuständig sowie für die Grunderwerbsteuer der Ämter Elmshorn, Segeberg, Ratzeburg, Stormarn, Lübeck, Plön und Ostholstein. Der Dienstsitz befindet sich in der Friedrich-Ebert-Straße 29 in 25421 Pinneberg.
Ihre Aufgaben
1. Durchführen von Einheitswertfeststellungen
- für Einfamilien- und Zweifamilienhäuser, Mietwohngrundstücke, gemischtgenutzte
Grundstücke und Geschäftsgrundstücke im Ertragswertverfahren
- für unbebaute Grundstücke
- für Erbbaurechte
- für Wohnungs- und Teileigentum
- für land- und forstwirtschaftliches Vermögen nach vorheriger Abgrenzung zum
Grundvermögen einschl. der Ermittlung
-- von Wirtschaftswerten und Wohnungswerten
-- von Viehzuschlägen und anderen Zu- und Abschlägen
2. Durchführen von Zurechnungsfortschreibungen
3. Festsetzen der Umlage zur Landwirtschaftskammer einschl. Bearbeiten von Stundungs- und Erlassanträgen
4. Durchführen der Grundsteuermessbetragsveranlagungen in den vorgenannten Fällen
5. Durchführen von Kaufpreisaufteilungen und Verkehrswertermittlungen in einfacheren Fällen
6. Bearbeiten von Rechtsbehelfen in einfacheren Fällen
7. Feststellen von Grundbesitzwerten für die Erbschaft- und Schenkungsteuer sowie Grunderwerbsteuer (Bedarfsbewertung)
8. Durchführen von Ortsbesichtigungen
Das bringen Sie mit
9. abgeschlossene Ausbildung nach dem Steuerbeamtenausbildungsgesetz i. V. m. der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für Steuerbeamte
10. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Steuerverwaltung
11. abgeleistete Probezeit
12. umfassende Erfahrungen in der Steuerverwaltung
Unsere Anforderungen
13. überzeugende Bewältigung der übertragenen Aufgaben in der vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminen
14. Sichere Nutzung aktueller technischer Methoden
15. Hohes Maß an Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungen
16. ausgeprägtes Selbstmanagement
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 9 (Z) erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis richtet sich die Eingruppierung nach dem TV-L.
Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Wir freuen uns auf Sie!
Diese Ausschreibung richtet sich nur an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein.
Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Deshalb können sich Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte auf diese Stellenausschreibung bewerben, auch wenn sie nicht im Landesdienst beschäftigt sind und werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an die Vorsteherin des Finanzamts Pinneberg, Friedrich-Ebert-Str. 29, 25421 Pinneberg, gerne in elektronischer Form an Frau Gasenzer-Offen (). Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Geschäftsstelle gern zur Verfügung. Ansprechpartner: Herr Wendt (
gez. Andrea Gasenzer-Offen
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