1. (Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke Winston
2. …
3. (Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke Winston
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke Winston
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Befristet
7. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Von ISANA über Babydream bis hin zu Winston. Im Bereich der ROSSMANN-Marken, welcher ein Teil des Einkaufs ist, sind verschiedene Teams für unsere 28 Eigenmarken verantwortlich. Ab der Idee für ein Produkt bis hin zu dessen Platzierung im Regal, kümmert sich das Team der ROSSMANN-Marken um den kompletten Produktlebenszyklus. Das Testen von Produktmustern, Preisverhandlungen oder Designentwicklung – alles kann den Tag bestimmen. Das Team mit über 100 kreativen Köpfen behält die Produkte der ROSSMANN-Marken immer im Fokus. Sie haben Spaß an abwechslungsreichen Tierprodukten, Qualität und Nachhaltigkeit? Super, dann passen Sie perfekt zu uns.
Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet .
(Junior) Produktmanager (m/w/d) ROSSMANN-Marke Winston
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Winston gehört zu unserem bestehenden Eigenmarkensortiment. Die Teilsegmente für Katze, Nager und Vogel verantworten Sie als (Junior) Produktmanager eigenständig und entwickeln diese weiter
28. Analysen sind Ihre Leidenschaft? Bei uns haben Sie die Performance Ihres Sortiments stets im Blick, beobachten kontinuierlich den Markt und führen Konsumenten- sowie Wettbewerbsanalysen durch
29. Neuproduktentwicklung – voll im Fokus: Von der ersten Produktidee über die Marktanalyse, die Lieferantenrecherche, den Einkauf sowie die Produktgestaltung bis hin zur Markteinführung. Sie sind der Manager Ihrer Marke und verantwortlich für den Erfolg
30. Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern, wie Agenturen und Qualitätsinstituten, zusammen, briefen und steuern diese. Auch der konstruktive Austausch mit internen Schnittstellen (wie dem Category Management oder Marketing) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
31. Für den POS konzipieren Sie Verkaufsförderungsaktionen (inkl. der Werbeplanung) und setzen diese aktiv um
32. Wir übertragen Ihnen weitere Verantwortung: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Jahresgespräche und holen die besten Konditionen für Ihr Sortiment heraus
33. Sie haben den Kunden im Blick – Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie ein Top-Thema
Das bringen Sie mit
34. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Produktmanagement / Einkauf, idealerweise in der FMCG-Branche bringen Sie mit
35. Sie haben ein Gespür für Produkttrends, sind kreativ und gleichzeitig haben Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die Ihnen für die Entwicklung neuer Produktideen als Basis dienen
36. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei dem sicheren Austausch mit den Lieferanten und Agenturen, sowie sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von Excel, PowerPoint und Word, um Ihre Ergebnisse und Ideen digital aufzubereiten
37. Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, behalten dabei den Überblick für das Machbare und halten sich an zeitliche Vorgaben, um Ihre Sortimente zu steuern und maximale Erfolge zu erzielen
38. Ihren Arbeitsbereich organisieren Sie selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten
39. Teamaustausch und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz ermöglicht Ihnen sich leicht in das Team zu integrieren
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.