Unsere Abteilung Airport and Ground Experience gestaltet eine entscheidende Rolle in der Mission der Lufthansa Group, unseren Gästen das beste Reiseerlebnis zu bieten. Wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen und unseren Stationen vor Ort innovative, effiziente und exzellente Services zu bieten.
So ermöglichen wir Ihnen im Rahmen Ihres Praktikums den intensiven Einblick in unseren Aufgabenbereich und dessen Schnittstellen innerhalb eines modernen Luftfahrtkonzerns sowie die kreative Mitgestaltung von Kundenservices am Airport.
Dabei unterstützen Sie uns aktiv bei folgenden Aufgaben:
1. Technologie-, Wettbewerbs- & Marktanalyse
2. Ideen- und Prototypen-Entwicklung sowie Markteinführung von neuen Produktelementen
3. Umsetzung von und eigenverantwortliche Mithilfe bei weltweiten Projekten
4. Kommunikation mit den weltweiten Lufthansa Group-Stationen, Star Alliance Partnern sowie Kooperationspartnern
5. Erstellung von Präsentationen und Benchmarks
6. Eigenständige Bearbeitung von Kleinprojekten
Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Flexible Arbeitszeiten
7. Zum Zeitpunkt des Praktikums sind Sie mindestens im 3. Semester eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des IT-/Luftverkehrs- oder Tourismus-Managements, internationaler Wirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
8. Sie sind über den gesamten Zeitraum des Praktikums immatrikuliert (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder absolvieren ein Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium
9. Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit
10. Sie sind anpassungsfähig und haben eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
11. Sie besitzen gutes Kommunikations- und Kooperationsverhalten und haben ein sicheres Auftreten
12. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten
13. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Informationen auch