Einleitung Die Pegasus GmbH versteht sich als Dienstleister für die Gesellschaft und verfügt über ein ausgeprägtes und breites Know-How in der Erbringung von Dienstleistungen für gemeinnützige Organisationen. Pegasus versteht sich selbst als Akteur im Social Business und existiert seit 1998. Dabei erbringt das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Verwaltungs- und Personaldienstleistungen, IT- Systemleistungen, Projektmanagement, Wohnungsverwaltung, Maler- und Ausbaugewerke, Facility Management, Barrierefreiheit/Wohnraumanpassungen, Dienstleistungen Rund ums Alter, Gastronomie – Catering – Events, Kultur und Kampagnen, Arbeitsvermittlung, sowie verschiedene weitere Beratungs-, Coaching-, und Qualifizierungsdienstleistungen. Der Einsatzort befindet sich in Berlin-Tegel. Aufgaben Abweichungsanalysen/ Soll-Ist Vergleiche, frühzeitige Identifikation finanzieller Risiken Beantragung von Zuwendungsmitteln/ Änderungsanträge bzw. Umwidmungsanträge stellen Projektabrechnung, Kostenstellenrechnung, Kostenstellenabstimmung, Vorbereitung und Ausarbeitung von Verwendungsnachweisen Überprüfung/ Überwachung der Bewilligungs- und Zahlungsmodalitäten und Anforderung von Zuwendungsmitteln Planung, Organisation und Durchführung unterschiedlicher Bürotätigkeiten sowie Assistenz und Mitwirkung an kaufmännischen Steuerungs- und Überwachungsaufgaben Kommunikation und Koordination mit in- und externen Ansprechpartnern Ausarbeitung und Bereitstellung von Unterlagen für die Geschäftsleitung und Mitarbeiter Mitwirkung bei der Organisation und Optimierung von Verwaltungsabläufen Qualifikation Erfolgreich absolviertes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzen/Buchhaltung/Controlling sicherer Umgang mit Excel Erfahrung im Umgang mit Online-Datenbanken, z.B. Fazit / Eureka/ Zuwes/ Profi Online wünschenswert analytisches Denken sowie selbstständige und termintreue Arbeitsweise Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Benefits Eine Tätigkeit mit Sinn in einem bekannten Social Business Leistungsgerechte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten 28 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12. Freistellung Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktive betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Deutschland-Ticket-Job Noch ein paar Worte zum Schluss Bereichere unser Team als Controllerin (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft sozialer Innovationen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung