View job here
Mitarbeiter Omnikanalmanagement (m/w/d) in Teilzeit
* Teilzeit
* Hybrid
* Bad Bergzabern
* Mit Berufserfahrung
* 20.01.25
Wer wir sind
Unsere VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte und für ihre nachhaltige Unternehmensführung zertifizierte Genossenschaftsbank, die im Jahr 1872 gegründet wurde. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich von Herxheim über Bad Bergzabern an der Südlichen Weinstraße bis nach Dahn in der Südwestpfalz.
Innovationsstark und kundenorientiert arbeiten wir stetig an neuen Produkten und Dienstleistungen. Mit großem Engagement und viel Herzblut stehen wir in jeder Situation für unsere Kunden ein. So schaffen wir, neben finanziellen Mehrwerten, vor allem Vertrauen und Sicherheit in der Region.
Was wir bieten
* individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase
* modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen
* attraktive Benefits (Fahrrad-Leasing, Freizeit statt Entgelt, Mitarbeiterkonditionen, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
* Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterveranstaltungen
* interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
* regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung
Deine Aufgaben
Stell dir vor, ein Kunde möchte einen Kredit aufnehmen und beginnt seine Reise auf unserer Website. Er nutzt unseren Online-Kreditrechner, um verschiedene Optionen zu vergleichen, und hat einige Fragen, die er über den Live-Chat klärt. Am nächsten Tag besucht er unsere Filiale, wo er nahtlos an den Online-Chat anknüpfen kann, da alle Informationen bereits im System hinterlegt sind. Dank deiner Arbeit als als Teil unseres Vertriebsmanagement-Teams ist dieser Übergang reibungslos und der Kunde fühlt sich bestens betreut.
Mit großer Leidenschaft übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte:
* Die Entwicklung und Implementierung einer Omnikanal-Strategie, die alle Vertriebskanäle miteinander verbindet und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist
* Sicherstellung der Kundenfreundlichkeit und Benutzerzentriertheit unserer Kanäle
* Auswahl und Implementierung der richtigen Technologien und Plattformen zur nahtlosen Integration der verschiedenen Kanäle
* Identifizierung und Beseitigung von Medienbrüchen und Ineffizienzen zur Gewährleistung einer reibungslosen Customer Journey
* Schulung der Bankmitarbeitenden sowie abteilungsübergreifende Kommunikation zur Sicherstellung einer einheitlichen Kundenansprache
* Regelmäßige Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der Omnikanal-Strategie
Das bringst du mit
* Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes, kundenzentriertes Denken und Handeln
* Vertrautheit mit den neuesten digitalen Technologien und Plattformen für die Integration und Optimierung von Vertriebskanälen
* Fähigkeit zur Datenanalyse und Erkenntnisgewinnung zur kontinuierlichen Verbesserung der Omnikanal-Strategie
* Erfahrung im Projektmanagement, zur effektiven Steuerung und Überwachung der Implementierung unserer Omnikanal-Projekte
* Ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit
* Interesse an und Erfahrung mit strategischen und konzeptionellen Aufgabenstellungen
Verwirkliche dich in deinem Job und werde HEIMAT-Banker!
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Ansprechpartner
Sonja Schmid
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden