Business Unit: BU Assets & Service Business Line: BL Assets & Service Target Hire Date: 2025-03-24 What You Can Expect : Website-Optimierung mit Impact: Du betreust unseren internationalen Web-Auftritt und entwickelst diesen weiter – mit dem Ziel, ein reibungsloses und inspirierendes Nutzererlebnis zu schaffen. Content Management mit vielen Facetten: In unserem Content Management System kümmerst Du Dich um die Umsetzung von Webseiten, Landingpages & Co. Projektmanagement mit Verantwortung: Du koordinierst eigenständig Website-Projekte für verschiedene Länder und Business Units und bist dabei Ansprechpartnerin für unsere internationalen Kolleginnen. Datengetriebene Entscheidungen: Du behältst die wichtigsten Website KPIs stets im Blick und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Gezielte Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit: Du unterstützt bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen und sorgst dafür, dass unsere Inhalte die richtige Zielgruppe erreichen. Teamwork: Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Performance-, Content- und Design-Teams gestaltest du überzeugende digitale Ergebnisse. What You Bring: Digitales Marketing & Websites sind dein Zuhause: Mit mindestens zwei Jahren Erfahrung weißt Du genau, wie man Websites optimiert und digitale Projekte erfolgreich umsetzt. Strukturierte Prozesse sind genau Dein Ding: Du arbeitest eigenständig, organisiert und verlierst auch bei vielen To-Dos nie den Überblick. Teamplayer mit Growth-Mindset: Du liebst es, mit anderen zu arbeiten, Ideen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen. Du kennst dich mit mindestens einem Content-Management-Systemen aus und weißt, wie Du Webseiten & Landingpages professionell umsetzt und pflegst. Datengetriebenes Denken liegt dir: Du hast Spaß am Umgang mit Website-KPIs und erkennst mit deinem analytischen Denkvermögen Optimierungspotentiale. Zwei Sprachen? Kein Problem Du fühlst dich in Deutsch und Englisch wohl und bewegst dich sicher im internationalen Umfeld. Weitere sichere Sprachkenntnisse, wie Spanisch, sind ein klarer Vorteil. SEO-Know-how ist ein Plus: Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung oder bist motiviert, dich in das Thema einzuarbeiten.