Wir sind Revive - ein innovativer Händler, der sich auf die Aufbereitung und den Verkauf von gebrauchten Designermöbeln spezialisiert hat. Das sind insbesondere Sofas und Sessel, aber auch Liegen, Couchtische, etc. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: So vielen Menschen wie möglich den Zugang zu großartigem Design und herausragender Qualität zu ermöglichen, und das ohne Massenproduktion. Wir wachsen stetig und wollen unsere Position als Pionier im Möbelmarkt weiter ausbauen. Unsere Prozesse sind digital, unser Team engagiert, und wir setzen auf Eigenverantwortung und Wachstum. Jetzt suchen wir eine(n) HR Manager(in), der/die unser Recruiting aktiv vorantreibt, Strukturen weiterentwickelt und unsere Unternehmenskultur mitgestaltet. Für die nächsten Steps brauchen wir deine Unterstützung Aufgaben Recruiting & Bewerbermanagement: Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess, von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding HR-Administration: Unterstützung der Geschäftsführung in sämtlichen personalrelevanten Themen und administrative Aufgaben im HR-Bereich Personalentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Personalplanung: Planung und Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung optimaler Abläufe Employer Branding: Mitgestaltung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke Aktives Recruiting: Du verstehst Recruiting mit einem vertrieblichen Ansatz – du wartest nicht auf Bewerbungen, sondern nimmst proaktiv den Hörer in die Hand, kontaktierst passende Kandidaten direkt (bspw. über LinkedIn) und sicherst dir Talente, bevor sie weg sind. Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich HR-Management, Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Recruiting und in der Personalentwicklung Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen – wir arbeiten nahezu 100 % digital und nutzen als HR-Tool Personio sowie Job-Portale wie Indeed und Stepstone (Kenntnisse sind von Vorteil). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative und Drive – du bist ein Gestalter, der Lust hat, aktiv zum Wachstum beizutragen. Hohe Kommunikationsstärke und echte People-Skills – du verstehst es, Menschen für Revive zu begeistern. Benefits Eine spannende Tätigkeit in einem etablierten Start-Up mit stetiger Weiterentwicklung Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, mitzugestalten und Verantwortung in einem motivierten Team zu übernehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Raum für neue Ideen und Impulse Attraktive Mitarbeitervorteile: Bezuschussung zum Mittagessen und der Urban Sports Club Mitgliedschaft Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub ( 2 zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.) 50% Kostenübernahme KVB Job Ticket Jährliche Gewinnbeteiligung für alle Teammitglieder Dein Interesse ist geweckt? Du möchtest Teil unseres Teams werden? Prima Dann bewirb dich jetzt per WhatsApp unter 01578/5132332 oder via JOIN. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Ansprechpartnerin: Katharina Martin, Assistenz der Geschäftsführung / HR Managerin Revive GmbH, Ottostraße 3, 50859 Köln-Lövenich