HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen mit Sitz in der Nähe von Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Transparentes Gehaltssystem, die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung wird durch die eigene Leistung bestimmt
2. Regelmäßige Bonuszahlungen
3. Flexibler Überstundenabbau im laufenden Monat, ansonsten werden diese mit dem nächsten Gehalt ausgezahlt
4. Laptop, iPhone und Headset werden gestellt
5. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
6. ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
7. Überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan sowie attraktive Sport- und Fitnessangebote und Gesundheitsförderung
8. Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur
Ihre Aufgaben als HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (w/m/d)
9. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
10. Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten
11. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter (w/m/d) in allen Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Ansprechpartner (w/m/d) für Krankenkassen und Behörden sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen
13. Erstellung von Auswertungen und Statistiken
14. Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
15. Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher- und gesetzlicher Bestimmungen
16. Selbstständige Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
17. Jahresabschlusstätigkeiten
Ihr Profil
18. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf beziehungsweise einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)
19. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
20. Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht von Vorteil
21. Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt oder Ähnliche
22. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
24. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
25. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise