Sie suchen einen neuen Job?
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Techniker (gn) für unseren Kunden in der IT-Branche am Standort Wiesbaden.
Finden Sie mit Experis den richtigen Job! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.
Unser Angebot an Sie:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Gehalt: bis zu 3.200,- € nach Erfahrung
3. Einen attraktiven, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
4. Eine offene Kommunikationskultur
5. gelebtes Teamwork bei flachen Hierarchien
6. Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
Das sind Ihre Aufgaben als :
7. Annahme und Bearbeitung von Incidenttickets und IMAC/R Aufträgen im Kundentool
8. Überprüfung der Netzwerkverbindung vom Schaltschrank bis zum Endgerät
9. Rückmeldung an das Servicecenter bei nicht durchführbarem Austausch (z.B. defekter Multifunktionsdrucker) und Abstimmung weiterer Maßnahmen
10. Eigenverantwortliche Wiederherstellung durch Ersatzgeräte aus dem Handlager/Gerätepool inkl. Transport
11. Konfiguration von IT-Objekten und Netzwerkkomponenten nach Vorgabe des Auftraggebers
12. Durchführung von Funktionstests zur technischen Betriebsfähigkeit (z.B. Verfügbarkeit der Anmeldemaske)
13. Inventarisierung von Gerätedaten (Barcode, QR-Code, Seriennummer, MAC-Adresse)
14. Gewährleistungsabwicklung für individuelle IT-Hardware (Bereitstellung für Versand)
15. Terminabstimmung und Durchführung von IMAC/R Aufträgen mit dem Servicecenter
16. Auf- und Abbau inventarisierter Assets (z.B. für Umzüge)
17. Durchführung von Arbeiten im lokalen Netzwerk (Patchen)
18. Hardware-Erweiterungen durchführen (z.B. zweiter Monitor)
19. Technische Konfiguration von IT-Objekten (z.B. Telefon)
20. Funktionstests zur technischen Betriebsfähigkeit durchführen (z.B. Anmeldemaske verfügbar)
21. Deinstallation, Abbau und Einlagerung von IT-Objekten
22. Bereitstellung zur Entsorgung von IT-Objekten (Kundeneigentum)
23. Unterstützende Vor- und Nacharbeiten im Netzwerkumfeld bei Umzügen oder Auf-/Abbau von SB-Geräten, Multifunktionsdruckern oder anderer IT-Hardware an verschiedenen Standorten des Kunden
24. Dokumentation durchgeführter Tätigkeiten sowie Status- und Fertigmeldung im Auftragstool
25. Ausgabe und Rücknahme von IT-Objekten wie Leihgeräten, Mobiltelefonen und anderer individueller IT-Hardware
Damit überzeugen Sie uns:
26. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
27. Erfahrung in der Ticketbearbeitung
28. Kenntnisse in Windows 10 und Office 365
29. Grundkenntnisse im Active Directory (Passwörter, Benutzernamen)
30. Erfahrung in der Installation von Betriebssystemen / Betankung mit SCCM
31. Erfahrung im Bereitstellen und Verkabeln von Arbeitsplatzequipment
32. Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
33. Erfahrung im Umgang mit Kunden
34. Erfahrung mit Ticketbearbeitung
35. Allgemeines Verständnis von Hard- und Software
36. Deutsch fließend in Wort und Schrift
37. Führerschein Klasse B
Konnten wir Sie überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.