Aufgaben
* Administrative Unterstützung und Organisation: Selbstständige Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Geschäftsreisen, Veranstaltungen sowie projektbezogene Sonderaufgaben.
* Büro- und Datenmanagement: Allgemeine Büroorganisation, Dokumenten- und Datenpflege in internen Systemen sowie digitales Aufgabenmanagement.
* Kommunikation und Empfang: Korrespondenz und Koordination der internen und externen Kommunikation, Betreuung des Empfangsbereichs und Unterstützung als erste Anlaufstelle für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Besucher.
* Einkauf und Rechnungswesen: Erstellung von Preisspiegeln, Angebotsanfragen und Bestellungen, digitale Bearbeitung von Rechnungen sowie Rechnungsprüfung.
* Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement : Nachverfolgung von Unterweisungen und Wirkungskontrollen im Arbeitsschutz sowie Unterstützung im Mängelhaftungsmanagement.
* Kreative Unterstützung und überregionale Zusammenarbeit : Erstellung von Präsentationen, Einführung neuer Tools und Methoden sowie Vernetzung mit anderen Assistenzen.
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Hervorragende EDV-Kenntnisse, insbesondere von MS Office Programmen
* Teamfähigkeit gepaart mit einem freundlichen, selbstbewussten sowie kommunikativen Auftreten
* Selbständige, verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Loyalität
* Operative Einsatzbereitschaft sowie idealerweise technisches Grundverständnis
* Bereitschaft zum Schichtdienst im Zeitrahmen von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr