Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice, Kundenbetreuung & Schadenmanagement BANKENSOFTWARE BERATUNG ACADEMY INFORMATIONSDIENSTE Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeitenden sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Das Team unserer Abteilung Versicherungen ist als innovativer und ausgezeichneter Versicherungsmakler mit Fokus auf Finanzinstitute und mit Leidenschaft für den Finanz- und Versicherungsbereich tätig. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke die Abteilung Versicherungen im Bereich der Versicherungsvermittlung für Banken und Finanzdienstleister zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn als Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice, Kundenbetreuung & Schadenmanagement unbefristet, in Teilzeit (20 Stunden). Deine Aufgabenschwerpunkte: Backoffice-Tätigkeiten: Organisation und Verwaltung rund um unsere Versicherungsdienstleistungen Kundenbetreuung und Akquise: Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Mitgliedsinstitute und Unterstützung bei der Gewinnung neuer Mandate Schadenmanagement: Leitung der Schadenabwicklung und Kommunikation mit Versicherern und Kunden – insbesondere im Bereich Financial Lines Unterstützung bei rechtlich geprägten Themenstellungen im Versicherungsbereich (z. B. D&O, Cyber, Vermögensschadenhaftpflicht) Dein Profil: Du hast Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden – idealerweise im Bereich Versicherung, Recht oder Finanzdienstleistung. Du hast Interesse an Versicherungsthemen mit rechtlichem Bezug, besonders Financial Lines. Du besitzt Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und hast Lust auf Teamarbeit. Du verfügst über technisches Verständnis für moderne Tools und Prozesse. Du hast sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (nachgewiesene deutsche Sprachkenntnisse auf GER-Niveau C1 oder C2) in Wort und Schrift. Du bist bereit für einen hybriden Arbeitsstil. Wir bieten dir Eine offene, innovative Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität in einem etablierten Umfeld. Viel Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Kernarbeitszeit bei einer 20-Stunden-Woche. mobiles Arbeiten mit grundsätzlich 50 Prozent Mindest-Präsenz im Büro. Kollegiales Team und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe. Moderne Arbeitsmittel und einen Arbeitsplatz im Herzen von Bonn. Ein attraktives Vergütungspaket mit Mitarbeitervergünstigungen (u. a. Deutschlandticket, JobRad und hauseigene Kantine). Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch gezielte Qualifikations- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Familie und Karriere durch z. B. flexible Arbeitszeitmodelle. Regelmäßige Mitarbeiterevents. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche gerne unser Unternehmensportal "VÖB-Service als Arbeitgeber". Dort kannst du deine aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, als PDF-Datei bis zum 18. Juni 2025* hochladen. Alternativ nehmen wir deine Bewerbung selbstverständlich auch postalisch entgegen**: VÖB-Service GmbH, Harald Kayser, Godesberger Allee 88, 53175 Bonn. * Bewerbungen nach diesem Datum können leider nicht berücksichtigt werden. ** Bitte beachte, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach Maßgabe der datenschutzrechtlichen Vorgaben vernichtet. Wir bitten daher, von der Übersendung von Originaldokumenten abzusehen.