Über uns:
Die team SE Gruppe ist Teil eines großen Unternehmens, das sich auf die Deckung von Grundbedürfnissen der Menschen konzentriert. Unsere Teams sind in über 440 Standorten tätig und bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an.
Deine Vorteile:
Als Mitglied unseres Teams profitierst du von einer Vielzahl von Vorteilen, die dir helfen, deine Arbeit und dein Privatleben auszugleichen. Dazu gehören unter anderem:
• 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub: Erholung vom Job ist wichtig, daher bieten wir ein Plus an Urlaub an.
• Anteiliges mobiles Arbeiten: Wir bieten dir die Möglichkeit, 40% deiner Zeit mobil zu arbeiten, um Flexibilität in deinem Alltag zu haben.
• Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen deine Zukunft durch eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge.
• Corporate Benefits: Über eine Plattform kannst du Zugriff auf über 1.500 namhafte Anbieter nehmen, um coole Rabatte zu sichern.
• Einkaufskonditionen & Tank-Rabatt: In unseren Baucentern und an unseren Tankstellen gibt es als Mitarbeiter Vergünstigungen.
• Job Bike Leasing: Du kannst ein Fahrrad deiner Wahl leasen, um dich sicher und flexibel zu bewegen.
• Mitarbeiter-Events: Jedes Jahr laden wir unsere Kolleginnen und Kollegen zum team-Fest in die Campushalle ein.
• Mitarbeiter-Orientierungsgespräche: Wir setzen bei unseren jährlichen Gesprächen auf Orientierung und Entwicklung, um deine Zukunft bei team SE zu gestalten.
• Vermögenswirksame Leistungen: Wir bezuschussen diese Leistung in voller Höhe, weil uns deine Zukunft wichtig ist.
• Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten dir interne und externe Schulungen sowie Trainings an, um deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben:
Als IT-Berater bist du für die Bearbeitung und Lösung von Anfragen aus dem 1. Level verantwortlich. Du betreust unsere Mitarbeiter bei telefonischen und persönlichen Support-Anfragen, insbesondere in den Bereichen MS 365, SCCM, Intune sowie Mobile Devices (iOS, Android). Du berätst unsere Teams lösungsorientiert und leitest bei Bedarf komplexere Störungen an Drittdienstleister oder den Herstellersupport weiter. Du kümmerst Dich um die Betreuung und Pflege von PCs, Laptops und Druckern in einer modernen Client-/Server Netzwerkumgebung (Windows, MacOS).