Unser Auftraggeber, die Wütschner Fahrzeugteile GmbH (www.wuetschner.com) mit Firmensitz in Schweinfurt, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Philosophie ist durch höchste Ansprüche an Qualität und Lieferfähigkeit mit dem Kunden im Mittelpunkt – gekennzeichnet. Mit Hilfe von drei Logistikzentren und mehr als 40 hauseigenen Filialen werden die Kfz Händler und Kfz Werkstätten mehrmals täglich mit PKW und NFZ Verschleißteilen und Zubehör sowie in der Werkstattausrüstungs und Diagnosetechnik beliefert. Über das „klassische“ Ersatzteilgeschäft hinaus, umfasst die Leistungspalette des Unternehmens unter anderem die Durchführung von Fachseminaren und Produktschulungen, die Unterstützung der Kunden im IT Bereich sowie die Dienste bei der Einrichtung und Gestaltung von Lagern bis hin zu spezifischen Marketingmaßnahmen. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen: Bearbeitung, Verteilung und Organisation von Personalangelegenheiten Bearbeiten sowie Organisation des allgemeinen Büroablaufs Optimierung der Verwaltungsprozesse durch unterstützende IT Anwendungen Betreuung des Fuhrparks Administration sämtlicher Versicherungs und Rechtsangelegenheiten, Vertragswesen Empfang, Betreuung und Koordination von Besuchern Sonderaufgaben nach Abstimmung Bildungsabschlüsse: Solide Erfahrung/Ausbildung im kaufmännischen Umfeld; gerne auch mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder auch Wirtschaftsingenieurwesen. Berufserfahrung: Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer anspruchsvollen kaufmännischen Tätigkeit z.B. im Bereich Administration, Controlling, Personal Ihre Persönlichkeit Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit, verfügen über ein hohes Kommunikations und Empathievermögen und haben Spaß daran, sich den täglich wechselnden Herausforderungen zu stellen. Diskretion und ein sehr gutes Zeitmanagement sind für Sie selbstverständlich.