Die Betreuung, Begleitung und Unterstützung von Kindern und ihren Familien ist für uns bei der AWO eine Herzensangelegenheit. Unsere individuellen Konzepte brauchen individuelle Menschen. Bereichern Sie unsere KiTa In den Börten mit Ihrer Persönlichkeit als Einrichtungsleitung (m/w/d) KiTa In den Börten Ihre Aufgaben: personelle, fachlich-inhaltliche und wirtschaftliche Steuerung der Kindertageseinrichtung Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung des pädagogischen Konzeptes mit den Schwerpunkten Kunst und Kultur, sowie des Kinderschutzkonzeptes und der Qualitätsstandards Gestaltung und Strukturierung des KiTa-Jahres in enger Kooperation mit dem Team, den Kindern und ihrer Familien Personalauswahl und die Entwicklung einer gesundheitsförderlichen und partizipativen (Mitarbeiterinnen-) Führung aktive Planung und Gestaltung der Erziehungspraxis und der Zusammenarbeit mit Familien Gestaltung von Teambildungsprozessen Ihr Profil: Berufsabschluss als staatlich anerkannte/r Erzieherin, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Führung und Leitung oder einem Studium der Elementarpädagogik, Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Frühpädagogik oder vergleichbar mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Elementarpädagogik, gerne auch mit Erfahrung in der offenen Arbeit und dem Interesse an der Arbeit mit Marte Meo wertschätzender und kultursensibler Umgang mit Kindern, Familien und Mitarbeiterinnen klare pädagogische Grundhaltung, die sich mit dem pädagogischen Leitbild der AWO deckt hohe Motivation, Eigenverantwortung und Eigenorganisation Berufserfahrung in der Praxisanleitung sowie gute EDV-Kenntnisse nachgewiesene Masernimmunität (Bitte fügen Sie Ihren Immunitätsstatus der Bewerbung bei) Identifikation mit den Grundwerten der AWO: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz Es erwartet Sie: eine unbefristete Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Arbeiterwohlfahrt NRW inkl. betrieblicher Altersvorsorge und einer Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaubsanspruch (bei einer 5-Tage-Woche), sowie freie Tage am 24.12. und 31.12. eine individuell-begleitete Einarbeitungszeit einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Jobrad-Leasing und Mitarbeitendenrabatte Möglichkeiten zur Fortbildung, Weiterbildung und Coaching durch eine Fachberatung eine Neubaueinrichtung - eröffnet am 01.03.2025 Bewerbungshinweise: Stellen-Nr.: 014-2025-022 (Bitte im Bewerbungsanschreiben mit angeben) Bitte bewerben Sie sich online bis zum 31.03.2025